Rezension: Die dunkle Seite des Spiels





Titel: Die dunkle Seite des Spiels
Originaltitel: -
Autorin: Bettina Brömme
Verlag: Arena
Reihe: -
Seiten: 111
Preis: 3,10 €
ISBN: 978-3401503936
Erscheinungsdatum: Juni 2012





Klappentext:

Was für ein Abenteuer! Zwei Wochen lang wollen Elena und ihre Klasse auf einer einsamen Berghütte verbringen und dort leben wie im Mittelalter - ganz echt: ohne Strom, Heizung und fließendes Wasser. Doch was als Rollenspiel rund um einen Hexenprozess geplant ist, wird zum Kampf um Leben und Tod....


Zusammenfassung:

Elena fährt mit ihrer Klasse an Stelle einer Klassenfahrt auf eine Berghütte, um zwei Wochen lang Mittelalter zu spielen. Ohne technische Hilfmittel. Sogar die Zeitschriften müssen im Bus gelassen werden.
2 Wochen lang wollen sie in ihren selbstgebastelten Kleidern auf dem Berg abgeschottet von jeder Zivilisation überleben. Anfangs läuft alles gut, doch plötzlich werden sie von einem heftigen Unwetter überrascht. Zur Krönung des Ganzen verunglücken drei Klassenkamaraden von Elena.


Eigene Meinung:

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir echt mehr erwartet hätte. Mir ist schon klar, dass man auf 111 Seiten in A6 Format keine so große Spannung aufbauen kann, aber es ist meiner Meinung nach echt ein bisschen lausig.

Es mehr ein ganz gewönlicher Roman (mit ganz kurzen "Kann das gut gehen?" Gedanken), als wie ein Thriller. Mir persönlich hat die Spannung gefehlt.

Wen wir jetzt mal vergessen, dass es eigentlich ein Thriller hätte sein sollen, muss ich sagen, dass es echt gut geschrieben wurde. Vorallem die klitzekleine aber doch vorhandene Liebesgeschichte hat die Autorin es geschafft mir das Buch doch schmackhafter zu machen.

Das Buch ist auf jedenfall ein Buch für zwischendurch, wenn man nicht viel Zeit zum lesen hat. aber trotzdem mal wieder das Gefühl haben will ein "ganzes" Buch fertig gelesen zu haben ^^. :P


Design:

Das Design finde ich echt gelungen, wobei es nicht viel mit dem Inhalt zu tun hat. Trotzdem ist die Aloe Vera-Planze am Rand perfekt in Szene gesetzt und verleitet dem Buch einen gewissen lockeren Touch. Die Schrift gefällt mir auch gut, denn sie hat sowas geheimnisvolles an sich.


Fazit:

"Die dunkle Seite des Spiels" ist eigentlich ganz in Ordnung, wenn man das Wort Thriller überliest. Da es aber nun mal darauf steht, sollte ich es auch als Thriller bewerten und in der Kategorie hat dieses Buch meiner Meinung nach überhaupt nichts zu suchen und deswegen vergebe ich dem Buch nur 2 von 5 Pingus.


Keine Kommentare on "Rezension: Die dunkle Seite des Spiels

Leave a Reply