Rezension: Smaragdgrün

"'Ich halte die Stellung', versprach Xemerius. 'Falls jemand kommt und das Ding klaut werde ich ihn gnadenlos … äh … anspucken.'"

Originaltitel: -
Verlag: Arena
Reihe: Liebe geht durch alle Zeiten 03
Seiten: 496
Preis: 18,99
ISBN: 978-3401063485
Erscheinungsdatum: Dezember 2010

Vollständiges Cover



Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendoly und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...


Gwendolyn hat es schwer erwischt. Gerade noch hat sie auf Wolke sieben geschwebt, schon schlägt sie im freien Fall auf den harten Boden auf. Und als ob das nicht alles wäre, muss sie mit dem Grund des ganzen Übels noch einen auf schöne, heile Welt machen, auf Bälle tanzen gehen und eines der größten Geheimnisse aufdecken, das es jemals gab. Und natürlich muss sie noch mit der besten Freundin telefonieren und den ganzen Liebeskummer überleben. Aber Gwendolyn wäre ja nicht Gwendolyn, wenn sie es nicht schaffen würde ihr Herz zu flicken und gleichzeitig die Welt zu retten, denn auch im letzen Teil der Edelstein-Trilogie strotzt es vor Geheimnissen, verworrenen Ereignissen und natürlich vor Romantik...


Überraschung, Überraschung: Ich bin begeistert. ^^
Kerstin Gier hat hier einfach eine unglaublich tolle Trilogie verfasst, die ich nur zu gerne gelesen habe, denn auch Smaragdgrün hat wieder alles: Romantik, Spannung, Witz.
Natürlich war wieder Giers Schreibstil mit dabei, der mir ja schon von Anfang an gefiel, denn sie hat es einfach drauf, jede Situation mit ein wenig Komik aufzufrischen. Vor allem beweist sie dies mit Xemerius (mein kleiner Liebling), der immer einen Spruch auf den Lippen hatte, der mich auflachen ließ. So, und mit immer neukommenden Charakteren und ihren spannenden Geheimnissen, blieb alles frisch und interessant.
Die Geschichte selber findet in diesem Buch ja seinen Abschluss und das finde ich schade. Nur zu gerne hätte ich noch mehr von Gwendolyn und Gideon gelesen... Aber trotzdem lässt Kerstin Gier hier nochmal eine Bombe platzen, die ich so nicht erwartet hätte. Es blieb also Spannend bis auf die letzte Seite ;)
Es gibt nur ein kleines Manko und das war das Ende, da es mir ein wenig zu schnell ging. Aber das verändert meine Wertung nicht wirklich, da es trotzdem ein tolles Ende war. (:


Das Design ist natürlich, wie bei den Vorgängern, wirklich schön. Man sieht dieses Mal  Gwendolyn und Gideon, wie sie richtig nah zueinander und glücklich sind. Aber auch dieses Mal hätte ich mir ein wenig mehr, naja, Buchtitelfarbe gewünscht. Aber trotzdem gefällt es mir seeeeeeehr gut ;)


Tolles Ende einer tollen Trilogie, von der ich wirklich angetan bin. Die Richtige Mischung aus Witz, Spannung und Romantik, die natürlich sofort 5 Pingus bekommt. ;)
Wer diese Trilogie noch nicht gelesen hat, der soll sich wirklich beeilen, denn das gilt schon fast als Verbrechen! :*






Keine Kommentare on "Rezension: Smaragdgrün

Leave a Reply