Wochenübersicht #4: How to Rock my Bücherregal d:

Hallihallo!

Ja diese Woche kommt die Wochenübersicht wieder am Dienstag, das heißt jetzt ^^
Aber ohne euch jetzt schon mit gelabber vollzupacken, fange ich ganz einfach an ;)

Neue Bücher:


Wow! Das nenne ich mal ein gar nicht so gutes Bild!

1. Deine Lippen so kalt
2. Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle
3. Über uns Stille
4. Dreizehn ist meine Zahl
5. Dark Ride
6. Wake Up
7. Die 5 Leben der Daisy West
8. Wolfszeit
9. Im Jahr des Skorpions
10. Kaputte Suppe
11. Prinzessin in New York
12. Halo - Tochter der Freiheit
13. Das Leben das uns bleibt
14. Anders als sie
15. Die Auserwählten - Im Labyrinth
16. Isas Traum


Wie schon oben klein erwähnt: Das Bild ist ja mal gar nicht so gut. Aber ja, ich denke man kann es doch gut lesen und als ich das Bild auf'm Handy betrachtet hab, wars auch noch akzeptabel. Naja, wofür schreibe ich aber sonst die Titel darunter ^^
Und jetzt alle einmal durchatmen: Ich erzähle nicht über jedes Buch etwas, weil ich sonst zehn Mal sagen würde: interessante Geschichte, Idee, Klappentext, bla!
Deswegen einfach so random rausgepickt ^^
Dämonenfängerin ist mein Wunschbuch von Idealo. Danke nochmal dafür.
Die 5 Leben der Daisy West ist ein Buch, das ich schon seit Entstehen der Amazonseite beäuge. Jetzt steht es bei mir und ich bin echt froh! ^^
Wolfszeit, Im Jahr des Skorpions, Die Auserwählten und Halo sind Bücher um die ich schon seit langem herumwusle.
Die ganzen anderen sind Spontankäufe. Und das war meine Bücherwoche kompakt getippt ^^


Wochenhighlights (& Gewäsch):


How to Rock:

Wer sich wundert woher die ach so kreative Wochenübersichtbeschreibung herkommt, der findet hier die Antwort. Eines meiner Wochenhighlights hat mal gar nichts mit Büchern zu tun und nennt sich ganz simpel: How to Rock!



How to Rock ist eine Sitcom von Nick (ja ich bin 18, aber ich habe einfach einen Narren an der Serie gefressen :o) und die geistert mir schon seit Tagen im Kopf herum. Sie sprüht vor Witz, Charme und tollen Charakteren. Leider gibt es die Serie bisher nur auf Englisch (was ich voll und ganz verstehe, aber ja d:), kommt aber, derzeit geplant, am 7. Oktober auch auf Deutsch heraus. Ich dürste schon nacht der 16. Folge D:



The Lost Hero & Co:

Das hier ist nicht unbedingt ein Wochenhighlight, aber doch Nennenswert. Vielleicht hat es ja schon einer bemerkt: Mein Lesebalken ist schon seit Tagen auf 553 und The Lost Hero grinst euchnebenbei auch noch an. Das kommt nicht daher, dass ich nichts lese, sondern davon, dass ich es mir angewöhnt habe, den Fortschrittsbalken immer auf 100 % zu lassen, bis ich die Rezi geschrieben habe. Das hat zufolge, dass ich jetzt schon drei Rezis austehen habe. Die kommen aber in den nächsten Tagen ;)


200 sind genug:

Auch wieder etwas nicht wochenhighlightiges (wat? oO). Und zwar sehe ich meinen SuB immer mehr wachsen. Vor allem durch die Wochenhighlights sehe ich, dass ich ja abnormal viele Bücher dazustapple. Deswegen habe ich mir jetzt gesagt: Sobald mein SuB 200 fasst, gibt es keine Spontankäufe mehr! Ich freu mich jetzt schon drauf -.-


100. Post!:


Nach dieser Wochenübersicht posten wir unseren 100. Post! Wir sind alle schon total happy darüber und wir haben uns überlegt, dass wir passend zu unserer Aktion mit dem nächsten Post unsere Bücherregale in einem Video vorstellen. Also: Die Bücher zurechtgerückt, alles abgestaubt und die Kamera gezückt! Und das alles nur für euch, unsere treuen Leser! :*


Urlaub:

Noch ein Highlight (eigentlich) für die nächste Woche! Ich fahre am Sonntag in den Urlaub! Keine Angst: der Blog wird weiterhin betrieben, nur leider ohne mich. Und da ich so gut wie keinen Internetzugang (och, wie... traurig?), bis auf ein Internetcafe, hätte, wird die nächste Wochenübersicht leider ausfallen. (Owwwhh... ich erwarte jetzt traurige Gesichter ^^) Aber ich werde meine Woche in Kroatien genießen ;) 


Tja, das war auch schon meine Woche! Hoffe, eure war auch so toll.

Geht einer von euch noch in den Urlaub? Oder seid ihr schon gewesen?
Wir haben ja erst die 4. von 9 Ferienwochen, deswegen habe ich ja noch genug Zeit d:





150 Leser-Gewinnspielwerbung

Hi Leute :D

Beim durchstöbern meines Dashboards habe ich ein tolles Gewinnspiel vom Blog MoiMee gefunden.
Es ist ein 150 Leser-Gewinnspiel und hatt coole Preise und die Aufgabe ist auch total super :D



Also macht fleißig mit, denn wenn der Blog die 215 Lesermarke überschritten hat wird eine weiterer Preis bekannt gegeben.


Neuzugänge von Daniel

Ich hab mir gedacht ich mache jetzt auch mal einen Neuzugangpost.


Als erstes möchte ich euch meine wunderschönen Harry Potter Bücher zeigen die ich gerade kürzlich im Ebay ersteigert habe. Es ist die spezielle Erwachsenen Ausgabe, aber fragt mich nicht was außer dem Cover anders ist. Leider habe ich nur den 2,3 und 5. Teil ersteigert. Sobald ich wieder Geld habe kaufe ich mir die restlichen Teile. Die Bücher sind, obwohl sie gebraucht sind in einem tadellosen Zustand.




Dann habe ich noch vor ca. 2 Wochen alle vier Twilight Bücher ersteigert ^^. Sie sind leider nicht in einem so makellosen Zustand wie die Harry Potter Bücher aber trotzdem ziemlich ok.



Und vorgestern, als ich mit Bibi auf Bücherjagd war habe ich mir "Bis(s) zum ersten Sonnenstrahl" gekauft.


In der Woche als ich im Urlaub war, hat mir der Postbote zwei Bücher gebracht. Einmal "Tara Hadrian - Die Hüter der Erde" und nochmal ein Exemplar von "Zwölf Wasser - Zu den Anfängen". Bei Zwölf Wasser war ich wirklich überrascht, dass ich nochmal ein Exemplar bekomme. Ich habe ja schon ein Vorabrezensionsexemplar bekommen. 



Tara Hadrian haben wir persönlich vom Autor zugeschickt bekommen. Uns freut das natürlich sehr. Was bei Tara Hadrian anders ist, ist dass das Buch ein wirklich komisches Format hat. 24,5x17cm und die Seiten sind so ähnlich wie die Seiten eines Lexikons. Ich bin richtig gespannt wie das Buch wird :D

So das wars von meiner Seite und ich nehme mir jetzt vor die Neuzugänge regelmäßiger zu posten.

Was sagt ihr zu den Covern der Harry Potter Bücher? Findet ihr die Erwachsenen Cover oder die normalen Cover schöner? Habt ihr Tara Hadrian schon gelesen?

PS: Schaut doch bei meiner Rezension von Zwölf Wasser - Zu den Anfängen vorbei. Das Buch erscheint am 1. August.




Rezension: Die Furcht des Weisen Teil 1, 2




Info:


Name: 
  1. Die Furcht des Weisen Teil 1
  2. Die Furcht des Weisen Teil 2 
Originaltitel: The Wise Man's Fear
Autor: Patrick Rothfuss
Verlag: Klett-Cotta
Seiten: 
  1. 860
  2. 522
Reihe: Die Königsmörder-Chronik
Preis:
  1. 24,95 €
  2. 22,95 €
ISBN:
  1. 3608938168
  2. 3608939261
Erscheinungsdatum:
  1. 24. Oktober 2011
  2. 24. Januar 2012
"Die Furcht des Weisen" ist in zwei Teile geteilt wegen dem enormen Inhalt.

Klapptext:


  1. Vielleicht habt ihr von mir gehört... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. An der arkanische Universität wird es führ ihn immer ungemütlicher. Ein intiganter Widersacher quält ihn mit Attacken sympathetishcer Magie. Und überdies hat ihn die unbrechenbare Devi in der Hand. Schließlich bleibt ihm nicht anderes übrig, als die arkanische Universität zu verlassen und sein Glück als Poet und Bandigtenjäger am Hof von Maer Alveron zu versuchen... Stets hat der junge Kvothe aber sein Ziel vor Augen: Die sagenumwobenen Chandrian, die seine Eltern getötet haben, zu finden. Eine Geschichte voller Poesie und Musik, voller Leidenschaft und Intrigen , dunkler Geheimnisse und Magie...
  2. Vielleicht habt ihr von mir gehört... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Nach seinen Abenteuern begegnet Kvothe wirklich der betörenden Fae Felurian. Durch ihre märchenhafte Schönheit erlangt sie fast unumschränkte Macht über seinen Willen und seine Sinne. Und nur durch eine List kann er sich aus ihren Armen befreien. Sein Weg führt ihn weiter zu den Kriegern der Adem, von deinen er die hohe Kunst des Lethani erlernt und das Schwert Saicere verliehen bekommnt. Mit diesem Schwert und einem von Felurian gewobenen Schattenmantel tritt er die Reise zurück zum Hof des mächtigen Maer an. Doch unterwegs wartet entsetzliches Unheil auf ihn...

Zusammenfassung:


Am Anfang des Buches ist Kvothe wieder an der Universität. Dort muss er sich wieder mit Ambrose herumschlagen. Kvothe wird sehr hinterhältig von ihm angegriffen. Er kann sich nur schützen, wenn er gegen viele Regeln verstößt.
Schlussendlich verlässt Kvothe die Universität für ein Jahr und begiebt sich in die Dienste des Maers Alveron. Dort muss er sich zuerst beweisen und wird dann auf Banditenjagd geschickt. Ab diesem Zeitpunkt passieren ihm sehr viele heikle Dinge.


Eigene Meinung:


Ich habe mich richtig in diese Bücher verliebt. Die ganze Zeit quatsche ich über sie. Ich glaube ich nerve Madi und Bibi schon langsam mit meinem gelaber :P 

Also der zweite Teil ist wieder genau so detailreich aufgebaut wie der erste Teil. Hat mir sehr gut gefallen, denn so macht Pattrick Rothfuss aus seinen Büchern etwas besonderes.

Er schafft es belanglose Dinge, welche einem eigentlich total unspektaklär erscheinen, richtig spannend und anziehend zu beschreiben. 

Sein Schreibstil lässt sich flüssig lesen aber erst wenn man sich daran gewöhnt hat, wie ich schon bei der Rezension von "Name des Windes" erwähnt habe. 

Was mich an diesen Büchern auch noch richtig fasziniert ist die Art wie man Magie wirkt. Hier wird nicht das übliche Zaubern verwendet bei dem man nur einen Zauberspruch/wort sagen muss und dann den bestimmten Effekt erzielt. Patrick Rothfuss hat sich was ganz neues ausgedacht und zwar: Der Magier muss mit seinem Alar (seinem Glauben an etwas) eine Verbindung zwischen zwei Dingen herstellen. Dabei gibt es viele Regeln die man beachten muss. Aber um das genauer heraus zufinden lest die Bücher :D 

Charaktere:
Die Chraktere sind sehr vielschichtig. Der Autor hat sie sehr realitätsnah geschildert. 

In diesen Büchern wird die Beziehung zwischen Kvothe und Denna noch näher als im Vorband. Sie haben einige Höhen und Tiefen. 

In "Furcht des Weisen" ist mir der Charakter Simmon richtig ans Herz gewachsen. Er ist einer von Kvothes besten Freunden an der Universität. 


Design:


Das Design gefällt mir sehr gut. Es zeigt auf beiden Teilen Kvothe auf Reisen. Auf dem zweiten Teil sitzt Kvothe am Lagerfeuer und trägt seinen shaed. Die Titel sind mit Ranken verziehrt und sie stehen immer in einem Kreis.

Was mir immer besonders gut gefällt ist, wenn eine Landkarte der Welt hinten dabei ist.


Fazit:


Einfach total viel Witz, ich habe im ersten Teil so oft gelacht, dass mir fast der Bauch wehgetan hat. Einfach herrlich :D. Natürlich fehlt die Spannung nicht und wie schon bei Name des Windes ist die Geschichte sehr detailiert. Man kann einfach nicht aufhören :D Daher sehr wohlverdiente 5 von 5 Pingus. Ich würde liebend gern 6 oder 7 Pingus geben. 

Und ich kann es kaum erwarten bis der dritte Teil der Reihe erscheint :D. Leider ist der Erscheinungtermin noch nicht festgelegt. Ich habe allerdings gelesen, dass der dritte Teil zwischen 2013 und 2025 erscheint. Das ist leider noch eine sehr große Zeitspanne.



Ich danke von tiefstem Herzen dem Klett-Cotta Verlag für diese echt genialen Rezensionsexemplare. 


Wochenübersicht #3: Eine Verspätung mit Entschuldigung

Es tut mir so, so, so, so leid, dass ich die Wochenübersicht erst jetzt poste.

Aber ich habe eine Entschuldigung, die ich euch noch in den Wochenhighlights erkläre d:

Nun zur Wochenübersicht ^^


Neue Bücher:


1. Lamento - Habe ich deswegen gekauft, weil meine Freunde mir ja die schöne Version von Ballade geschenkt haben (Jetzt wundere ich mich nur noch, was ich wohl mit meinen anderen beiden Exemplaren tue ;))
2. World Shaker - Habe ich schon öfters gesehen und jetzt mitgehen lassen :)
3. Eine größere Welt - Ein ziemlich interessanter Klappentext 
4. Als die Welt zum Stillstand kam - Interessant klingende Dystopie (ich und meine Dystopien oO)
5. Isola - Klingt extrem interessant und Madi hat gesagt, dass die Autorin ziemlich gut sei, deswegen habe ich es mitgenommen ^^
6. Der Fluss - Von dem Buch habe ich schon den ersten Teil daheim
7. Vango - Ich habe letztes Mal den zweiten Teil in einer Buchhandlung gesehen und als ich dann den ersten Teil sah, dachte ich mir: Kommt sofort mit! ^^
8. Shark Island - Auch so ein Buch, an dem ich schon seit Monaten herumschleiche
9. Wie ein einziger Tag und Zeit im Wind - Meine ersten Sparks Bücher, an die ich hohe Erwartungen hege ;)
10. Beim Leben meiner Schwester und Neunzehn Minuten - Beim Leben meiner Schwester finde ich ja schon den Film so toll und das Buch will ich schon länger lesen. Neunzehn Minuten klang einfach nur unheimlich interessant o:
11. Magical - Ich werde langsam ein richtiger Fan von Alex Flinn und Magical will ich ja schon ewig ;)
12. Nevermore - Da schleichen Madi und ich auch schon lange drum herum ^^
13. Someone like you - Das Buch lächelt mich auch schon länger an! o:



Wochenhighlights:

Wir sind wieder zu Dritt:

Ich weiß ja nicht, ob es jemandem aufgefallen ist, aber Dani war ganze 7 Tage gar nicht in Vorarlberg. Wahrscheinlich hat es keiner mitbekommen, denn der Junge hat es ja auch nicht groß erwähnt. ^^
Auf jeden Fall sind Madi und ich überfroh, dass er wieder da ist, da wir unseren besten Freund schon vermisst haben :D


Bootstour:

Falls ihr euch oben gefragt habt, warum ich eigentlich erst jetzt die Erklärung rausrücke, dann habe ich hier die Antwort: Der Grund für die Verspätung der Wochenübersicht ist eines meiner Wochenhighlights.
Und zwar war ich mit einer Freundin gestern mit dem Boot ihres Dads auf'm schönen Bodensee ^^
Ein Wochenhighlight, weil es einfach hammermäßiges Wetter gab, das Wasser glasklar war und es mal etwas Besonders war. (:
Leider kam ich etwas spät nach Hause und verquatschte mich mit meiner Mom, deswegen gibt's die dritte Wochenübersicht eben heute. /:


Wir haben den Durchblick:

Ein ziemlich banales Highlight, aber doch etwas Freudiges, ist uns das letzte Mal in einer unserer Lieblingsbuchhandlungen passiert. In der Jugendabteilung hat diese Buchhandlung immer so kleine Kinderschemmel und wir hocken ja ab und zu wirklich lange dort und unterhalten uns über Bücher, sodass mal eine der Buchhandlungsangestellte drauf aufmerksam wurde. Sie hat uns gefragt, was wir denn tun würden, dass wir uns so gut auskennen, ob wir vielleicht selber Lehre in einer Buchhandlung machen. Sie sagte außerdem, dass sie zwar viele regelmäßige Leser unter den Kunden habe, aber nie solche, die sich so gut wie wir auskennen. Das hat mich schon irgendwie gefreut. ^^



Tja das war so meine Woche und ich entschuldige mich nochmal wegen der Verspätung, bei den Lesern, die meine Wochenübersicht gerne auf dem Dash sehen ;)

Wie war eure Woche? Habt ihr auch teilweise schönes Wetter gehabt? Oder seid ihr im Regen baden gegangen?

Nächste Woche poste ich dann wieder am Dienstag (:







HILFE: Eragon Cover basteln!!

Hallo ihr Lieben!!

Wie ihr vielleicht wisst liebe ich die Eragon Bücher über alles. Nur habe ich ein riesen Problem. Ein Freund von mir hat das Cover des ersten Teils (Das Vermächtnis der Drachenreiter) verloren als ich es ihm mal ausgeliehen habe.




Ich habe überall nachgefragt ob man das Cover nachbestellen kann. Sei es beim Verlag selber oder bei meinem Lieblingsbuchladen. Leider ist das nicht möglich. :/


Da es mich jedes mal wiedetr stört das Buch ohne Umschlag zu sehen, wenn ich mein Bücherregal bewundere habe ich mir überlegt den Umschlag selber zu basteln. Das ist aber leider ziemlich schwer, weil ich nicht weiß was genau auf den Laschen oder hinten auf dem Umschlag steht und wie das formatiert ist.

Darum die Bitte an euch:

Scannt oder fotographiert den Umschlag des Buches von allen möglichen Seiten und lasst mir die Fotos zukommen.


Das wäre echt lieb :D <3

Vielleicht schaffe ich es das Cover zu basteln :D


Idealo: Sommer-Challenge

"Sag Idealo wo du diesen Sommer liest"


Madi hat auch schon mitgemacht. Jetzt haben ich und Bibi uns auch noch dazu entschieden mitzumachen.

Hier nochmal die Aufgabe:
Erzähle uns in einem kurzen Artikel auf deinem Blog, wo du an verregneten Sommertagen in deiner Wohnung am liebsten liest und warum dieser Leseplatz für dich so anziehend ist. Sei es im Bett, auf dem Fensterbrett, in der Badewanne oder ganz klassisch im Lesesessel – Wir von Idealo sind wahnsinnig gespannt darauf, wo genau in deiner Wohnung du Zeitreisen erlebst oder dich auf ein Abenteuer begibst.

Meine Antwort:
Am liebsten lese ich auf meinem Schreibtischstuhl.
Dieser Leseplatz ist für mich so anziehend, weil ich mich gemütlich zurück lehnen kann und direkt aus dem Fenster schauen kann. Ich höre und schau dann dem Regenplätschern zu und entspanne mich vollkommen. Das sind für mich die besten Vorraussetzugen um in eine spannende Lesewelt eintauchen zu können.


Bibis Antwort:
Ich lese am liebsten auf meinem Sessel oder auf der Couch daneben. Diese Orte habe ich deswegen so gerne, weil es dort gemütlich ist und man sich voll und ganz auf das Leseabenteuer einstimmen kann. Am liebsten mit einem warmen Chai Latte oder einer meiner kuscheligen, flauschigen Decken. Am schönsten ist es dann noch, wenn ich das Fenster gekippt habe und man den Regen plätschern hören kann. Das ist wirklich das Schönste, um zu lesen.



*Hier* klicken um genauere Informationen zu bekommen.





Vorab-Rezension: Zwölf Wasser - Zu den Anfängen




Titel: Zwölf Wasser - Zu den Anfängen
Originaltitel: -
Autorin: E. L. Greiff
Verlag: DTV
Reihe: Zwölf Wasser 01
Seiten: 608
Preis: 16,90
ISBN: 978-3423249145
Erscheinungsdatum: August 2012




Wasserstände sinken, Quellen versiegen. Noch ist die Bedrohung des Kontinents kaum spürbar, die Völker leben in Frieden. Aber die dunklen Vorzeichen einer Katastrophe, weit grausamer als eine weltweite Dürre, häufen sich. Denn die Quellen spenden mehr als nur Wasser ...
Die Undae, eine Gemeinschaft von Frauen, die dem Wasser verbunden sind und darin lesen können, brechen ihr jahrhundertelanges Schweigen und warnen die Menschen. Drei von ihnen machen sich auf den langen Weg zu den zwölf Quellen mit dem Ziel, die Katastrophe vom Kontinent abzuwenden. Sie gehen nicht allein. Ein Schwertkämpfer, der sich gegen seine Bestimmung wehrt, ein junger Hirte auf der Suche nach Rache und sein Falke begleiten sie. Aber wie soll man eine ganze Welt retten, wenn es unmöglich scheint, sich selbst zu retten?

Rezension: In den Schatten siehst du mich

"Mit einem Ruck fuhr sie in die Höhe. Sie sah Schnee. Bäume. Ein paar kahle Büche, deren Schatten wie dürre Finger aussahen. Und rote Tropfen im Schnee.
Tropfen von Blut.
Ihrem Blut."

Originaltitel: -
Verlag: Arena
Reihe: Arena Mini-Thriller
Seiten: 96
Preis: 2,99
ISBN: 978-3401503950
Erscheinungsdatum: Juni 2012

Vollständiges Cover



Als Jenny zu sich kommt, liegt sie am Boden, mitten in einem winterlichen Wald. Sie weiß weder wie sie dorthin gekommen ist noch warum sie iene blutende Kopfwunde hat. Während sie durch den Wald irrt und nach einem Ausweg sucht, kommen die Erinnerungen zurück. Mit Leon wollte sie allein ein Wochenende auf der Waldhütte ihrer Eltern verbringen. Bilder tauchen vor ihrem Auge auf: Er hat sie bedroht. Es ist etwas passiert. Und Leon scheint noch immer hinter ihr her zu sein.

Wochenübersicht #1: Was gibt es Neues?

Allen voran, möchte ich erklären, was genau "Wochenübersicht" nun ist. ^^

Ich, Bibi (d:), hatte schon länger vor, etwas regelmäßiges auf unserem Blog zu machen. So wie viele andere das auch tun. Deswegen habe ich mir gedacht, ich mache jetzt eine Wochenübersicht, suche mir dafür einen Tag aus, an dem ich das immer mache und erzähle euch damit, was denn so die Highlights der letzten Woche waren, welche Bücher neu sind, etc.

Also genug der (unnötigen) Worte und fangen wir mit meiner ersten Wochenübersicht, am Dienstag dem 10. Juli an. ^^ (blabla)


Neue Bücher:

Ich habe letzte Woche ja derb zugeschlagen, deswegen zeige ich euch hier mal meine neuen Schätze, die mein neues (yay) Regal besiedeln (:





 
1. Mamas Liebling - Jan Simoen
2. Scharze Zeit - Jana Frey
3. Easy - Wortberg Christoph
4. Bis ans Ende aller Tage - Jodi Picoult
5. Der Joker - Markus Zusak
6. Ich würde dich so gerne küssen - Patrycja Spychalski
7. Please don't hate me - A. S. King
8. Pinguinwetter - Britta Sabbag

Das sind so meine "realen" Bücher. Mit real meine ich jetzt natürlich, dass die Geschichte sich im realen Leben, in der realen Welt abspielt. Ganz besondere Schätze darunter, finde ich, sind Pinguinwetter (Rezi), Der Joker und Bis ans Ende aller Tage. Pinguinwetter könnt ihr ja in meiner Rezi nachlesen, Der Joker ist ein Buch, von dem ich mir viel erwarte und Bis ans Ende aller Tage ist mein erstes Jodi Picoult Buch und von dem erwarte ich mir auch sehr viel. ^^






1. Pfad des Tigers - Colleen Houck
2. Feuer & Glas - Der Pakt - Brigitte Riebe
3. Zwischenwelten - Mariette Aerts
4. Memory - Stadt der Träume - Christoph Marzi
5. Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht - C. C. Hunter

Hier meine Fantasy-Neulinge. Ganz Besonders freue ich mich hier auf Shadow Falls Camp und Feuer & Glas. Aber auch die anderen werden begierig angestarrt ;)





1. Aterthon - Die Flüsse des Feuers - Patrick Carman
2. The Emerald Atlas - John Stephens
3. Time Riders - Tödliche Jagd - Alex Scarrow
4. Ich bin Nummer vier - Pittacus Lore
5. Die Macht der Sechs - Pittacus Lore
6. Arthur und die vergessenen Bücher - Gerd Ruebenstrunk

Hier freue ich mich eigentlicha uf alle, auch wenn ich schon ein bisschen extremer auf Pittacus Lores Bücher gespannt bin. ^^





1. The Lost Hero - Rick Riordan
2. The Son of Neptune - Rick Riordan
3. The Demigod Files - Rick Riordan

Meine absoluten Favoriten in diesem Post! Ich bin einfach ein zu großer Fan von Onkel Rick und seinen Büchern ^^
Ich habe mir jetzt die englischen Heros of Olympus angeschafft, da ich einfach nicht mehr auf die deutschen Versionen warten konnte. Ich konnte einfach nicht mehr!! :'(((


Neues Regal:

Oh ja! Endlich habe ich ein neues Regal bekommen, da ich es ja wirklich nötig hatte. Mein altes, viel zu kleines platzte ja aus allen nähten o:

Und hier ist es:


Es ist stolze 185,6 cm hoch und 65 cm breit. Und schon vollgefüllt mit allen meinen Lieblingen (Na ja fast, stehen noch einige Bücher im Alten ^^)

Hier habt ihr auch gleich noch einen kleinen Einblick in mein Zimmer. Nein, in dem Bett daneben schlafe ich nicht, das fungiert als Couch/Sitzmöglichkeit für gewisse DVD-Abende mit gewissen Freunden d:
Dahinter sind ein paar Poster und Bilder und vor allem mein Halbzeitfest-T-Shirt. ;)


Sonstiges Gelabber:

Neues Design:

Wie ihr wahrscheinlich schon gesehen habt, haben wir ein neues Design! Wir dachten, es wäre mal Zeit für etwas neues, da uns alle das Alte ein wenig anödete und es nicht unbedingt *räusper* Dani-Representant war. Es war schon etwas zu weiblich für Dani ^^

Also falls ihr euren Senf zu unserem neuen Design abgeben wollt, dann tut das doch! Wir haben eine Umfrage und wir sehen natürlich auch gerne Kommis darüber. Die könnt ihr auch gleich hier unter der Wochenübersicht hinterlassen ;)


Ferien:

Oh yeah! Wir haben Ferien. Neun tolle Wochen lang! Wir freuen uns natürlich alle drei darüber und haben jetzt extra viel Zeit fürs Lesen (:


Tja sonst gab es die letzte Woche nicht viel. Außer ihr wolltet von unseren tollen Alternativtagen, Klassenputz und Zeugnissen hören. Ich hoffe, ihr findet ein wenig Gefallen an der Wochenübersicht und lest euch auch die nächste durch. Jeden Dienstag! Versprochen! ^^

Habt ihr eigentlich auch schon Ferien? Oder seid ihr noch im Arbeits-/Schulgetümmel?

Ich freue mich auf eure Kommis! (:




Rezension: Pinguinwetter


"Als ich jedoch zwanzig Minuten später aus dem Badezimmer zurück ins Wohnzimmer kam, traf mich fast der Schlag. Finn hatte die Wohnung in ein Schlachtfeld verwandelt. Spätestens jetzt würde es Sinn machen, dass Michael Winterhoff eine Fortsetzung namens Warum unsere Patenkinder Tyrannen werden schrieb.
"Okay, Finn. Wir müssen hier raus. Und zwar dringend."
"Zoo-oooooo-oooo-ooooo!", schrie Finn wie auf Bestellung.
Na dann, dachte ich, das klingt nach Lösung. Vielleicht behalten sie Finn auch gleich da."

Infos:

Name: Pinguinwetter
Originaltitel: -
Autor: Britta Sabbag
Verlag: Bastei Lübbe
Seiten: 256
Reihe: -
Preis: 8,99 €
Hörbuch: 12,99 €
ISBN: 3404166523
Erscheinungsdatum: Juni 2012


Klappentext:

Das Schlimme an Halbwahrheiten ist, dass immer die falsche Hälfte geglaubt wird.

Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem erhält sie von ihrer Mutter äußerst fragwürdige SMS aus der U-Haft in Grönland. Dann entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Und nun? Rein in die rosa Babyelefantenhose und rauf aufs Sofa.

Um Charlotte auf andere Gedanken zu bringen, drückt Freundin Trine ihr Sohnemann Finn aufs Auge. Als es bei einem Zoobesuch zu einem Beinahe-Unfall kommt, steht Charlotte der alleinerziehende Eric als Retter in der Not zur Seite. Weil der jedoch glaubt, Charlotte sei Finns Mutter, geht der Schlamassel erst richtig los...


Zusammenfassung:

Charlotte, frisch gebackene Arbeitslose und gezwungene Babysitterin, will nichts lieber als sich in Haufen von Schokolade und Süßigkeiten verstecken. Denn nachdem man sie gekündigt hatte und ihr Tröster abgesprungen war, musste sie sich auch noch in einen alleinerziehenden Vater verlieben, der es wohl verstand, wie man sich die ganze Zeit zufällig trifft. Charlotte bleibt nichts anderes übrig, als die hippe Alleinerziehende zu mimen und nebenbei ihrer Mutter helfen, welche sich in Grönland absetzte und dort ihre ganz eigenen Probleme hat. Und als wäre das noch nicht genug, muss sich die Anfangdreißigerin auch noch mit ihrem ganz eigenen, chaotischen Leben zurechtfinden. Chaos natürlich garantiert!


Eigene Meinung:

Dieses Buch ist wirklich gut! Ich musste mehrmals herzhaft lachen und habe es genossen. Britta Sabbag versteht es, wie man den Leser zum Lachen bringt und ihn nicht langweilt. Ihr Schreibstil trägt einen durch das Buch, als wäre es nichts.
Die Geschichte selber ist nichts originelles. Eine Komödie über eine Anfangdreißigerin, die ihre Probleme mit Männern, den Freundinnen und natürlich im Jobleben hat. Aber trotzdem habe ich es wirklich genossen, wie Charlotte von einem Chaos ins nächste wanderte und sie hat mich immer wieder mit ihren verrückten Gedanken aufgemuntert. Man muss schon sagen: Pinguinwetter ist nunmal ein richtiger Frauenroman.
Ich muss auch sagen, dass mir Charlotte sehr ans Herz gewachsen ist. Teilweise tat sie mir schon etwas leid, aber sie wäre eine Frau, die mir sofort sympathisch wäre! (:


Design:

Das Cover, hach, das Cover. Ich liebe den kleinen Pinguin, wobei ich aber allgemein ein Pinguinfan bin (Woran man das wohl merkt? ^^). Schrift und Pingu sind geprägt, was mir natürlich auch extrem gefällt (: Aber das Pink? Na ja. Wem es gefällt. Mein Fall ist es nicht so.
 Dafür haben sie aber alles richtig gemacht mit dem Daumenkino eines Pinguins (siehe Rechts), der etwas tanzt und winkt, im inneren. Ich habe wirklich lange damit zugebracht, den Pinguin tanzen zu lassen. Allerliebst ^^


Fazit:

Eine gute Komödie über eine chaotische Frau, die mir schnell ans Herz gewachsen ist. Man kann herzlich lachen und fliegt nur so durch das Buch. Ich würde es jedem empfehlen, der gerne so etwas liest und gebe 5 Pingus! (:








Rezension: Ring der Elemente




Titel: Ring der Elemente
Originaltitel: -
Autorin: Alexander Lohmann
Verlag: Bastei Lübbe
Reihe: -
Seiten: 366
Preis: 10,99
ISBN: 3404205634
Erscheinungsdatum: November 2011




Cidos ist ein junger Magier. Kurz nach seiner Ausbildung erhält er auch schon seinen ersten Auftrag: Im Namen der Obrigkeit und des eigenen Ordens soll er eine Gruppe Schmuggler ausschalten, die für einen dunklen Erzmagier arbeiten. Cidos spürt die Schmuggler auf, trifft dabei jedoch auch unversehens auf den Erzmagier. Der ist ein Experte der Manipulation und nimmt ihn mit auf eine waghalsige Reise zu magischen Orten. Ehe Cidos weiß, wie ihm geschieht, ist er zum unfreiwilligen Komplizen des dunklen Zauberers geworden ...

Gastrezension (Tina): Ich wünschte, ich könnte dich hassen - Ein Brief an meinen Entführer


Die heutige Rezension kommt von einer guten Freundin von uns. Sie hofft, dass euch ihre Rezension gefällt, vor allem weil das ihre erste ist :)


Infos:

Name: Ich wünschte, ich könnte dich hassen - Ein Brief an meinen Entführer
Originaltitel: Stolen - A letter to my captor
Autor: Lucy Christopher
Verlag: Carlsen Verlag
Seiten: 368
Preis: 14,95 €
Kindle-Edition: 10,99 €
Hörbuch: 19,95 €
ISBN: 3867420742
Erscheinungsdatum: Februar 2011


Klapptext:

Du hast mich zuerst gesehen. Auf dem Flughafen, an jenem Tag im August. Dein intensiver Blick, noch nie hat mich jemand so angeschaut. Ich hab dir vertraut. Dann hast du mich entführt. Raus aus meinem Leben, weg von allem, was ich kannte. Hinein ins Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahr. Du hast geglaubt, dass ich mich in dich verliebe. Und dort im Nirgendwo, in Sand und Hitze und Dreck und Gefahrt, hab ich mich in dich verliebt. Doch ich wünschte, ich könnte dich hassen...


Zusammenfassung:

Wir trafen uns am Flughafen, wo ich mir einen Kaffee holen wollte, ihn aber nicht bezahlen konnte, weil ich nur Münzgeld bei mir hatte und sie nur Scheine annahmen. Auf einmal standest du hinter mir und hast ihn für mich bezahlt. Dann fragtest du mich, ob ich Zucker, oder Milch hinein wollte. Ich sagte Zucker. Irgendwie wurde mir von dem Kaffee ganz komisch und du schafftest es mich unbemerkt aus dem Flughafengebäude zu einem anderen Flugzeug zu lotsen. Du hast mich vielen Gefahren ausgesetzt, an denen du dann schlussendlich gescheitert bist. Dein Plan war nun mal doch nicht so sicher wie du gedacht hast.


Eigene Meinung:

Mir hat „Ich wünschte, Ich könnte dich hassen“ sehr gut gefallen, dass man ein Buch in Form eines Briefes schreiben kann, habe ich zuvor noch nie gesehen. Der Brief ist sehr leicht zu lesen. Es fühlt sich an, als ob man direkt neben Tay und Gemma stehen würde. Die Hitze der Wüste ist fast zu spüren und den Eukalyptusduft kann man nahezu riechen. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, dass es echt passiert ist.

Der Anfang ist echt ein richtiger Aufhänger und man möchte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Es war für mich jedes Mal wieder eine richtige Überwindung, das Licht aus zu machen und das Buch auf den Nachttisch zu legen. Und selbst beim Schlafen, wollte mir die Geschichte nicht aus dem Kopf gehen. Aber es war nicht so, dass ich deswegen schlecht geschlafen habe, es war eher das Gefühl endlich zu erfahren wie es weiter geht. Zusätzlich habe ich mir immer wieder unzählige Möglichkeiten zur Rettung von Gemma ausgedacht.

Gemma ist wie sie im Buch beschrieben wurde ein sehr lebensfrohes Mädchen. Dass sie von ihrer gewohnten Umgebung in ein völlig neues Leben befördert wird, ist für sie anfangs zwar sehr schlimm, aber sie gewöhnt sich ziemlich schnell daran und fängt an das neue Leben zu lieben. Die Gedanken an ihre Eltern quälen sie sehr. Sie fragt sich ständig ob ihre Eltern sie immer noch suchen und ob die Geschichte zu langweilig für die Medien sei? Genauso die Angst von Tay. Die ständige Angst, dass der Tag ihr letzter wäre und vor allem ob sie jemals wieder ihre Familie sehen würde.

Tay ist in dieser Hinsicht ganz anders. Er hat seine Eltern schon in jungen Jahren verloren und will von der ganzen Welt davon rennen. Er will sich ein neues Leben aufbauen, mit Gemma zusammen! Er will dass sie ihn liebt, dass sie bei ihm bleibt. Das einzige, was ich an diesem Buch aus zu setzen habe, ist, dass man von Anfang an weiß, dass Gemma überlebt und so ihre Angst in vielen Fällen ein wenig hinunter gedrückt wird.


Design:

Das Chickenhouse-Cover ist sehr düster gehalten. Auf der Vorderseite sieht man einen jungen Mann, der wahrscheinlich Tay darstellen sollte und sich Dreck in das Gesicht geschmiert hat und so sehr angsteinflößend wirkt, die orange Schrift unterstreicht das ganze noch. Ich finde, dass das Cover sehr gut zur Geschichte passt.

Das Weltbild-Cover hat mir nicht so gut gefallen. Ich habe mir das Mädchen ganz anders vorgestellt, als sie auf den Cover dargestellt ist. Sonst finde ich die Idee mit der roten Hinterseite eigentlich ganz gut. Auch die Schriftart und die „Punkte“ auf der Seite finde ich echt eine gute Idee. Sie lassen das Design ein wenig lockerer, moderner und frecher wirken.


Fazit:

„Ich wünschte, ich könnte dich hassen“ ist ein sehr tolles Buch. Alleine die Schreibweise in Form eines Briefes hat mich vollkommen fasziniert. Auch inhaltlich ist das Buch echt top! Ich gebe „ich wünschte, Ich könnte dich hassen“ 4,5 von 5 Pingus. 



Wir danken dem Chicken House Verlag für die Bereitstellung dieses tollen Buches!





Rezension: Smaragdgrün

"'Ich halte die Stellung', versprach Xemerius. 'Falls jemand kommt und das Ding klaut werde ich ihn gnadenlos … äh … anspucken.'"

Originaltitel: -
Verlag: Arena
Reihe: Liebe geht durch alle Zeiten 03
Seiten: 496
Preis: 18,99
ISBN: 978-3401063485
Erscheinungsdatum: Dezember 2010

Vollständiges Cover



Was tut man, wenn einem das Herz gebrochen wurde? Richtig, man telefoniert mit der besten Freundin, isst schokolade und suhlt sich wochenlang im Unglück. Dumm nur, dass Gwendolyn, Zeitreisende wider Willen, ihre Energie für ganz andere Dinge braucht: zum Überleben zum Beispiel. Denn die Fäden, die der zwielichtige Graf von Saint Germain in der Vergangenheit gesponnen hat, ziehen sich nun auch in der Gegenwart zu einem gefährlichen Netz zusammen. Um dem Geheimnis auf die Spur zu kommen, müssen Gwendoly und Gideon - Liebeskummer hin oder her - nicht nur auf einem rauschenden Ball im 18. Jahrhundert zusammen Menuett tanzen, sondern sich in jeder Zeit kopfüber ins Abenteuer stürzen ...

Rezension: Name des Windes




Info:


Name: Der Name des Windes
Originaltitel: The Name of the Wind
Autor: Patrick Rothfuss
Verlag: Klett-Cotta
Seiten: 863
Reihe: Königsmörder-Chronik (1. Band)
Preis: 24,95 €
Hörbuch: -
Kindle-Edition: 12,99 €
ISBN: 360893815X
Erscheinungsdatum: September 2008

Klapptext:


"Vielleicht habt ihr von mir gehört" ... von Kvothe, dem für die Magie begabten Sohn fahrender Spielleute. Das Lager seiner Truppe findet er verwüstet, die Mutter und den Vater tot - "sie haben einfach die falschen Lieder gesungen". Wer aber sind diese Chandrian, die weißglänzenden, schleichenden Mörder seiner Familie? Um ihnen auf die Spur zu kommen, riskiert Kvothe alles. In der Hafenstadt Tarbean schlägt er sich als Betteljunge durch, bis er als jüngster Schüler in das Arkanum, die Universität für hohe Magie, aufgenommen wird. Vom Nameszauber, der ihn als Kind fast das Leben gekostet hätte, erhofft sich Kvothe die Macht, das Geheimnis der gefährlichen Dämonen aufzudecken.
Im Mittelpunkt der Königsmörder-Chronik steht ein großer Magier und leidenschaftlicher Wissenschaftler, ein Musiker, dessen Lieder die Sänger zum Weinen bringen.... und ein schüchterner Liebhaber. 


Zusammenfassung:


Der rothaarige Kvothe erzählt seine spannende Lebensgeschichte einem bekannten Chronisten. Viele Menschen halten Kvothe für tot, doch der Chronist erkennt, dass dem nicht so ist, als er eines Tages in ein Wirtshaus geht. Dieses Wirtshaus gehört Kvothe, jedoch nennt er sich nicht mehr Kvothe sondern Kote.

Kvothe vereinbart mit dem Chronisten eine Spanne von 3 Tagen, in der er seine wahre Lebensgeschichte erzählt. Er erzählt wie er in seiner glücklichen Kindheit einer Truppe fahrender Spielleute angehörte, den Edema Ruh, und er schildert ebenfalls seine erste Begegnung mit Magie. Eines Tages wird seine Truppe brutal überfallen und es werden alle bis auf Kvothe umgebracht. Durch dieses Ereignis ändert sich Kvothes Leben schlagartig. Er muss sich nun alleine durchkämpfen. Seine einzige Chance zu überleben ist es ein Leben als Bettler zu führen. Er schlägt sich einige Jahre auf den Straßen von Tarbean durch, bis er auf einen Geschichtenerzähler trifft und seine alten Ziele wieder aufflammen, welche er in der Zeit als Straßenkind abgelegt hat. Sein Ziel ist es eines Tages an der bekanntesten Universität zu studieren, dies schafft er schlussendlich auch und wird als jüngster Student aufgenommen.

Seine Ziele werden durch Rachegefühle gegen die Gruppe, die seine Familie getötet hat, verstärkt. Er will alles tun um sich rächen zu können.


Eigene Meinung:


Dieses Buch ist erste Klasse. Ich muss sagen, dass mich der Schreibstil des Autors am Anfang fast zum verzweifeln gebracht hat, denn er ist sehr verwirrend und man muss sich sehr daran gewöhnen. Aber nachdem man sich an den Schreibstil gewöhnt hat, kann man nicht mehr aufhören zu lesen. Die Seiten fliegen nur noch dahin ^^. Patrick Rothfuss schafft es die Empfindungen von Kvothe gut rüber zu bringen. Man fühlt richtig mit Kvothe mit als er seine Eltern tot vorfindet und so in eine lange Trauerphase fällt.

Zu den Charakteren kann ich sagen, dass diese sehr ausgeklügelt und genau beschrieben sind.

Kvothe:
Er ist ein sehr wissensgieriger und begabter Junge. Er lernt viel schneller als die anderen. Kvothe ist sehr sprachbegabt und kann sich dadurch aus sehr vielen heiklen Situationen herausreden. Zusätzlich ist er noch ein Überlebenskünster. Er schafft es immer irgendwie Geld aufzutreiben.

Der erwachsene Kvothe ist ein sehr in sich gekehrter Mann. Er zeigt sich nicht gerne der Öffentlichkeit.

Design:


Das Design ist sehr schön. Es gefällt mir richtig gut. Das Cover zeigt Kvothe wie er vor einer Stadt steht. Ich schätze es handelt sich hierbei und Tarbean. Die Überschriften der Kapitel sind mit Geschnörkel überzogen, was mir gut gefällt. Auf der ersten Seite des Buches ist eine Landkarte aufgezeichnet. Sowas gefällt mir immer besonders gut, denn man kann da sehr gut nachsehen, wo genau sich die Geschichte abspielt.


Fazit:


"Der Name des Windes" ist ein geniales Buch. Super Geschichtsidee und einfach mal was anderes. Dass die Lebensgeschichte von einem jungen Magier erzählt wird finde ich klasse. Außerdem hat Patrick Rothfuss sich eine neue Art der Magie ausgedacht. In diesem Buch findet man die "echte" Magie und zwar die Sympathie. Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen, denn es hat mich voll und ganz überzeugt. Natürlich vergebe ich 5 von 5 Pingus. Ich freue mich schon auf den zweiten Teil lesen kann. 




Mein Dank gilt dem Klett-Cotta Verlag für dieses spannende Rezensionexemplar