The Home of my Books #11: Aliens neben Contemporary - Der perfekte Mix? :P

Hey, hey!

Ignoriert diesen fast schon irrsinnigen Titel für den Post. Wir bookjunkies sind aus den Ferien zurück in der Schule und natürlich schreib ich da nuuuuuuuuuur Blog-Posts ;)




Heute kommen die vorderen Bücher auf meinem vierten Regalbrett. Es ist ein Mix aus Alien-Büchern (und zwei Sc-Fi - denke ich) und Contemporary, die ich entweder schon gelesen habe oder demnächst möchte :)
(Die ersten beiden Bücher der Reihe habe ich schon zwei Posts vorher vorgestellt, weil die zu einer Buchreihe gehören ;))


Die Bücher:


I Am Number Four 1 - 4 von Pittacus Lore - Hier habe ich das erste Buch schon gelesen (damals auf deutsch) und mir dann die englischen Ausgaben angeschafft, weil ich einfach schneller wäre und sie schöner sind :)
Mir gefiel der erste Band wirklich gut, den sollte ich mal rezensieren, und deswegen musste ich auch unbedingt den Rest der Reihe haben. Ich möchte es so schnell wie möglich weiterlesen ;)



The Lost Files 1&2 von Pittacus Lore - Das sind die Kurgeschichtenbände zu der I Am Number Four-Reihe, welche ich - sobald ich die Reihe wiederaufnehme - nebenher lesen werde. Es gibt immer Geschichten, die zwischen zwei Bänden spielen, also geht sich das gut aus ;)



The 5th Wave von Rick Yancey - Okay, okay. Hier kommt eine große Leseempfehlung für Menschen, die solche Bücher mögen. The 5th Wave ist es wirklich wert.
Ich fand es toll. Nachdem ich es oft bei Booktubern, die ich mag, gesehen habe, musste ich es mir fast schon anschaffen. Als es dann ankam, fing ich an zu lesen - wollte nur die ersten paar Seiten durchblättern -, doch kaum angefangen, war ich schon auf Seite 100. :D



Earth Girl & Earthstar von Janet Edwards - Hier haben wir die Sci-Fi-Bücher. Earth Girl hat mich schon damals vom Klappentext her angesprochen und da ich die englische Version viel schöner fand, als die deutsche, habe ich diese Hübschlinge hier. Gelesen werden müssen sie jetzt nur noch ;)



Das also ist mein Leben von Stephen Chbosky - Eine wunderbar rührende Geschichte über einen High School Neuling, die mich wirklich gepackt hat. Bei diesem Buch weint, lacht und fiebert man mit. Ich habe mich sofort in die Charaktere verliebt und mittlerweile gehört es zu einen meiner Lieblinge. Den Film fand ich genauso toll :)



disconnected von Ina Bruhn, David Meinke & Caroline Orsum - Eine sechsbändige Reihe, bei dem jeweils einer der drei Autoren einen Charakter ausgesucht hat und zwei Bücher in dessen Sicht geschrieben hat. Es ist recht spannend, den letzten Band muss ich noch lesen und endlich herausfinden, wie es endet. Ich bin schon gespannt, denn die Bücher haben ein wenig das Feeling von Skins ;)



The Fault in our Stars von John Green - Ein etwas anderes Krebsbuch. John Green greift hier ein altbekanntes Thema auf, doch er macht es auf seine Art und Weise. Und die hat mich komplett überzeugt. Ich finde The Fault in our Stars hat alles, was ein gutes Jugendbuch braucht: tolle Charaktere, Witz und die richtige Portion Ernst. Ein tolles Buch!



How to Rock Braces and Glasses & How to Rock Break-Ups and Make-Ups von Meg Haston - Diese Bücher habe ich gekauft und gelesen, weil mir die 'Verfilmung' dazu so gefiel. Und zwar ist das die Serie 'How To Rock' von Nickelodeon, die sie fälschlicherweise abgesetzt haben. Die Bücher sind eine nette und süße Teenie-Geschichte, die sich leicht lesen ließ und recht amüsant war. :)



Pinguinwetter & Pandablues von Britta Sabbag - Wunderbar witzige Frauenlektüre, die ich wirklich genossen habe. Die wahnwitzigen Ereignisse rund um Charlotte und ihr Leben waren toll und ich musste immer wieder lachen. Eine absolute Leseempfehlung, wenn man solche Bücher mag! :)


Und da sind wir wieder am Ende.

Welche Bücher habt ihr gelesen? Seid ihr von denen auch so begeister wie ich?
Lasst es mich wissen ;)



Liebe Grüße :*







Keine Kommentare on "The Home of my Books #11: Aliens neben Contemporary - Der perfekte Mix? :P

Leave a Reply