Rezension: Die Rebellion des Adlers



Infos:

Name: Die Rebellion des Adlers
Autor: Tobias Schlage
Verlag: epubli GmbH
Reihe: -
Preis[E-Book]: 2,99
ASIN: B00ABY65CM
Erscheinungsdatum: 21. November 2012


Trailer:

Offizielle Website des Buches: *klick*

Klappentext:

In einer postapokalyptischen Welt glaubte man Schusswaffen gehörten für immer der Vergangenheit an. Doch als eines Tages ein verschollenes Waffenlager, aus der "Alten Welt" gefunden wird, verfällt König Kron der Machtgier und nutzt sie dazu, die umliegenden Städte mit Krieg zu überziehen. Auch die letzte Stätte des Widerstandes, das Dorf Elpis, wird schließlich in einem tosenden Brandt vernichtet. Ein junger, aufstrebender Rebell namens Saibo Telicius überlebt den schrecklichen Angriff. Von Verzweiflung und Rachegelüsten geplagt, zieht er alleine, mit seinem letzten Funken Hoffnung hinaus in die Welt. Alsbald muss er feststellen, dass sich sein Vorhaben als weit schwieriger erweist, als er es sich je hätte ausmalen können. Er gerät in Gefangenschaft, in mörderische Auseinandersetzungen und bereist eine fantastische Welt. Mit halsbrecherischen Aktionen und Guerillaangriffen bahnt er sich seinen Weg und die neu entfachte Rebellion schafft es, eine Flutwelle der Hoffnung, durch das Land walzen zu lassen. Sie bleiben nicht lange unbemerkt. Eine Hetzjagd auf die Rebellen beginnt. Innerhalb der Bewegung belasten Familienfehden und Vertrauensbrüche, Verräter und Morde in den eigenen Reihen die Freiheitskämpfer zusätzlich. In dem jungen Rebellen, welcher als einzelner, verzweifelter Krieger loszog, brennt der sehnliche Wunsch, der Welt die Freiheit zu bringen. Doch diese Freiheit muss teuer bezahlt werden, mit Blut... 


Zusammenfassung:

Der 22-jährige Saibo ist ein Rebell aus dem Dorf Elpis. Das Dorf wird angegriffen und zerstört. Er, einer der wenigen Überlebenden, zieht nun durch die Welt  und versucht die übrigen Überlebenden, die in den Arbeitslagern des Tyrannenkönigs Krons gefangen sind, zu befreien. Durch dieses Vorhaben ist das Schicksal Gaias mit seinem eigenen stark verwebt. Er muss mörderische Schlachten überstehen und heftige Verluste hinnehmen, um seinem Ziel näherzukommen - Die Vernichtung Krons!


Eigene Meinung:

Ich habe dieses Buch vom Autor, Tobias Schlage, angeboten bekommen. Er hat mir zuerst den Klappentext und eine Leseprobe mitgeschickt. Ich las mir diese Leseprobe durch und war begeistert. Ich stimmte sofort zu, dass ich dieses Buch lesen und rezensieren möchte. Und hier ist die Rezension:

Geschichtsidee:
Die Geschichtsidee ist wirklich der Hammer. Schon als ich die Leseprobe gelesen habe war ich beigeistert! Ich war sofort in der Geschichte drinnen und ich wollte mehr. Die Begeisterung, welche von Anfang an da war, wurde durch das Lesen des Buches nicht gemildert, denn Tobias Schlage hat diese Idee sehr authentisch und gut umgesetzt und hat dadurch ein spannendes und mitreißendes Buch verfasst.

Charaktere:
Die Charaktere waren zu anfangs ein wenig zu flach und haben mich ein wenig beim Lesen straucheln lassen, jedoch wurden diese mit der Zeit weiter ausgebaut und bekamen richtige Ecken und Kanten. Schlussendlich konnten sie mich überzeugen und ich habe sie ins Herz geschlossen. Vorallem Saibo und Hermes fand ich sympathisch. Der eine ein Dieb und der andere ein Rebell bauen eine Freundschaft auf, die total innig ist und sehr berührt.

"Du verklemmter Veteran, jetzt küss sie schon! Ich liebe dich mein Freund. Ich würde dich am liebsten selbst küssen." - Hermes zu Saibo

Ich fand das so lustig in dem Moment, als ich es gelesen habe ^^

Saibo ist ein toller junger Mann. Er ist in die Rebellion hineingewachsen und wurde von seinem Vater Ziam schon als kleines Kind zum Krieger ausgebildet, deshalb kennt dieser Mann keine Furcht, sei es auf dem Schlachtfeld oder sonst wo. Saibo ist ein sehr schlaues Kerlchen. Er hat es echt drauf eine Armee anzuführen und Reden zu halten, welche die Menschen motiviert und mitzieht. Er ist ein wunderbarer Charakter.

Hermes ist/war ein Dieb, bis er Saibo kennenlernt und mit ihm die Welt für den Frieden und die Freiheit verändern will. Er ist sehr mutig und gerissen. Immer ein Plan im Hinterkopf und ständig lockere Sprüche auf den Lippen. Der junge Dieb würde alles für seine Schwester Mai tun, sogar sterben. *Spoiler* Er ist sogar total angepisst als er erfährt, dass sich Mai und Saibo küssen

Schreibstil:
Den Schreibstil von Tobias Schlage fand ich gut und auch sehr flüssig zu lesen. Mir hat es sehr gut gefallen wie er die Kriegsszenen und Aufstände beschrieben hat.

Kritikpunkte:
Ich habe genau zwei Kritikpunkte die mich ein wenig gestört haben.
1. Die Sichtenwechsel zwischen den einzelnen Charakteren, wenn sie mal getrennt waren oder auch von Typhon etc., fand ich ein wenig zu abrupt eingeleitet. Man wurde urplötzlich zum anderen Charakter geworfen, ohne dass der vorige einen richtigen "Abschluss" hatte. Es störte mich jetzt nicht so sehr, aber dennoch war es ein wenig unangenehm.
2. Manche Ereignisse sind mir persönlich zu schnell und einfach abgelaufen. Saibo, Hermes und seine Truppe hatten manchmal überhaupt keine Probleme ein Hindernis zu überwinden.


Design:

Dieses Cover gefällt mir echt gut! Das Bild zeigt Saibo, der den Adler der Rebellion auf dem Rücken trägt. Das Cover ist meiner Meinung nach echt schön gezeichnet.
Ich würde es echt toll finden, wenn das Buch irgendwann noch als gedrucktes Buch rauskommt, denn ich würde es mir sehr gerne ins Regal stellen.


Fazit:

Tolles Buch mit einer wunderbaren und spannenden Geschichtsidee, welche sehr überzeugend umgesetzt wurde. Die Charaktere anfangs ein wenig flach, wurden jedoch schnell tiefgründig und super sympatisch. Der Schreibstil hat ebenfalls überzeugt, denn er war flüssig und gut zu lesen.
Wegen den beiden Kritikpunkten muss ich leider einen Pingu abziehen und vergebe deswegen 4 von 5 Pingus - Tendenz nach oben!






Ich danke dem Autor Tobias Schlage für dieses wunderbare Buch!
Vielen Dank!

Keine Kommentare on "Rezension: Die Rebellion des Adlers

Leave a Reply