Kurz-Rezension: Top Secret 10-12



Infos:

Name: Top Secret 10 - Das Manöver (1), Top Secret 11 - Die Rache (2), Top Secret 12 - Die Entscheidung (3)
Originaltitel: Cherub: The General (1), Brigards M.C. (2), Shadow Wave (3)
Autor: Robert Muchamore
Verlag: cbt
Seiten: 416 (1), 480 (2), 384 (3)
Reihe: Top Secret
Preis: 8,99 € (1), 8,99 € (2), 8,99€ (3)
Erscheinungsdatum: 8. Juni 2012 (1), 10. September 2012 (2), 8. Oktober 2012 (3)


Klappentext:

Band 10:
Für die erfolgreichsten CHERUB-Agenten geht’s zur Belohnung nach Fort Reagan in Las Vegas – dem größten militärischen Übungsgelände der Welt. Einziger Haken: Der knallharte Trainer Kazakov ist mit von der Partie. Unter seiner Leitung sollen die Cherubs eine Handvoll britische »Rebellen« gegen 1.000 amerikanische Soldaten unterstützen. Ein schier aussichtsloses Manöver! Aber Kazakov wäre nicht Kazakov ohne ein Ass im Ärmel, das er mithilfe von James ausspielt. Doch das bleibt nicht ohne Folgen ...

Band 11:
Cherub-Agent Dante Scott hat eine düstere Vergangenheit – die ihn prompt einholt, als er sich zusammen mit Lauren und James undercover in eine Motorrad-Gang einschleusen soll: ausgerechnet in jene Gang, deren brutaler Boss Dantes Familie ermordet hat! Seitdem sind zwar einige Jahre vergangen, doch die Zeit hat Dantes Wunden noch lange nicht geheilt. Und jetzt ist er bereit, alles dafür zu tun, um seine Familie zu rächen ...

Band 12:
Top Secret: Das Finale

James ist alles andere als begeistert, als er von seiner letzten Mission als CHERUB-Agent erfährt: Er soll den Babysitter für die Familie eines korrupten südostasiatischen Ministers spielen, der in London zu Besuch ist – ein Mann, der über Leichen geht und aus einer Tsunami-Katastrophe rücksichtslos Kapital geschlagen hat! Als Ex-Cherub Kyle ihn in einen höchst riskanten, inoffiziellen Plan einweiht, muss James sich entscheiden – zwischen seiner Loyalität zu CHERUB und seinem besten Freund ...


Abschließende Worte:

Jap ich habe die Reihe jetzt beendet und bin sehr traurig darüber :/ Denn diese Reihe ist einfach nur der Hammer.

Ich fand die letzten drei Bände genau so toll wie die anderen 9. Ich habe sie regelrecht verschlungen. Da ich vor eine paar Wochen im Krankenhaus lag und dort richtig viel Zeit hatte, habe ich die Bücher auch dementsprechend schnell fertig gelesen.

Der Schreibstil ist wie bei allen anderen sehr ausführlich. Er kann es einfach die Gefühle und Beziehungen zwischen den Charkteren realistisch zu beschreiben. 

Wie schon in den Vorbändern sind die Missionen ebenfalls echt wundervoll ausgewählt und beschrieben/dargestellt. Die Mission von Band 10 war jetzt nicht so der Kracher wie die Missionen der andern Bänder. Dort bin ich einfach nicht so richtig in die Geschichte reingekommen und es war meiner Meinung nach viel zu schnell zu Ende, obwohl dieses Buch stolze 416 Seiten hat oO. Aber naja dafür konnten die andern beiden wieder total überzeugen. Bei Band 11 geht es um eine Motarradband die James infiltrieren muss. Die Mission wird zwar in Band 11 abgeschlossen aber die Schlüsselfigur wird in diesem Band noch nicht gefasst sondern erst im 12 Band (Ich finde es echt cool, dass er dies Bücherübergreifend geschrieben hat - ich war echt froh, dass ich den 12 Band gleich zur Hand hatte).


Bevor ich diese Rezi angefangen habe, habe ich noch ein bisschen im Internet gestöbert und bin auf eine geile Neuigkeit gestoßen. Und zwaaaar ..... kommt im März 2013 die zweite Serie von Robert Muchamore (Cherub: People's Republic) auf deutsch :D :D Ich freu mich soo.

 Top Secret 1 - Die neue Generation - Der Clan

Die Reihe:


Fazit der ganzen Reihe:

Mein Fazit ist ganz klar!. Ich liebe diese Reihe und kann sie nur jedem weiterempfehlen der etwas für Geheimagenten übrig hat. Robert Muchamore ist ein total begabter Autor. Sein Schreibstil ist spitze und seine Geschichten/Missionen super einfallsreich und toll niedergeschrieben. 
Ich vergebe klare 5 von 5 Pingus für die 3 Bänder bzw. für die ganze Reihe.


Keine Kommentare on "Kurz-Rezension: Top Secret 10-12

Leave a Reply