Aus meinem Regal #10

Helloooooooo!

Jubiläum! Jubiläum! Heute kommt der 10. Aus meinem Regal-Post!
Und da ich dadurch ganz guter Laune bin (Neeeein, es hat nichts damit zu tun, dass wir diese Woche Umweltwoche in der Schule hatten und deswegen kaum ernstzunehmenden Unterricht), freue ich mich riesig auf Aus meinem Regal ;)




Bücher aus meinem Regal, die Madi mir empfohlen hat.



Soooo. Heute kommen wir zu einem etwas ungewöhnlicheren Thema ^^
Wie die regelmäßigen Leser unter euch wahrscheinlich schon mitbekommen haben, habe ich schon öfters Bücher von Madi empfohlen bekommen und ich wollte selbst einmal sehen, welche das genau sind. Was genau meine ich mit 'empfohlen'? Ich werte jedes Buch, zu dem Madi mir gesagt hat, dass es sie es zumindest ganz gut fand und ich es mir dann daraufhin gekauft habe.
Also ran an die Regale und ausgeräumt, heute kommen Madis Empfehlungen dran ;)



Isola von Isabel Abedi - Bei dem Buch hat Madi gesagt, es wäre ganz ok und ich mochte die Inhaltsangabe, also habe ich es mir dann gekauft. Ich finde das Cover übrigens ganz schön, auch wenn es etwas schlicht ist ;)



The Iron Fey von Julie Kagawa - Diese Reihe war bei den Aus mienem Regal-Posts auch schon seeeehr oft vertreten. Madi mochte die Bücher und mit der Zeit habe ich sie mir dann auch angeschafft ^^



Die Tribute von Panem von Suzanne Collins - Es stimmt. Ohne Madi hätte ich wahrscheinlich eine meiner Lieblingsreihen verpasst. Sie habe die Bücher schon an deren jeweiligen Erscheinungsterminen gelesen und sie hatte (wie fast immer) Recht, was das 'gut-sein' anbelangt ^^



Arkadien 1&2 von Kai Meyer - Ich weiß noch, dass gerade der erste Teil dieser Reihe eines der ersten Bücher war, das ich Madi lesen gesehen habe. Sie hatte schon öfters erwähnt, dass es ihr gefiel, bis ich sie mir dann auch angeschafft habe ;)



Gefangen von Rebecca Lim - Madi hat das Buch an einem Abend beendet und mich somit überzeugt, es selbst zu lesen, obwohl ich schon länger darum herumschlich. Mittlerweile habe ich schon den 1. und 2. Band gelesen, während Madi beim ersten stehengeblieben ist ^^



Seelen von Stephenie Meyer - Das wäre wahrscheinlich das letzte Buch gewesen, das ich je in die Hände genommen hätte, wenn Madi mir nicht versichert hätte, dass es wirklich ganz anders sei als Twilight und richtig gut. Ich habe die ersten 120 Seiten vor einem halben Jahr gelesen, fand es aber noch etwas langatmig. Aber bevor wir den Film ansehen gehen, werde ich es noch lesen ;)



Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier - Was hätte ich nicht verpasst, wenn Madi mir nicht gesagt hätte, wie gut diese Reihe sei? Mich haben Zeitreisebücher vor einiger Zeit noch nicht wirklich gefallen, aber Madi hat gesagt, obwohl die Bücher etwas mädchenhaft seien, seien sie doch ganz gut. Irgendwann habe ich mich rangetraut und es nicht bereut. <3 ^^



Beastly von Alex Flinn - Noch vor meiner extremen Bücherzeit haben wir den Film zu Beastly angesehen, wobei Madi das Buch schon gelesen hatte. Als ich immer mehr in die Bücherwelt kam, habe ich sie gefragt, wie das Buch sei und sie hat mir gesagt, dass es ihr gefiel. Ich liebe Madi dafür (und aus anderen Gründen) ;)



The Mortal Instruments von Cassandra Clare - Sogar diese Reihe wurde mir von Madi ans Herz gelegt. Und mittlerweile höre ich von allen Seiten gute Kritik. Dieses Jahr wird der erste Band noch gelesen, da ich den Film mir auf jeden Fall reinziehen werde :D



Under the Neversky & Through the Evernight von Veronica Rossi - Auf deutsch sind die Bücher ja eher unscheinbar und sie haben mich nie wirklich interessiert, bis Madi mal den englischen Klappentext gelesen und sich dann die deutsch Ausgabe angeschafft hat. Ihr hat es gefallen und ich wollte das Buch dann doch prompt haben ;)


Das waren auch schon meine 'Madi-Empfehlungen'. Sind doch ein paar Zusammengekommen und ich hätte vielleicht ein paar richtig gute Bücher verpasst, wenn Madi nicht gewesen wäre.

Ich glaube, ich habe noch nie so oft 'Madi' in einem Post geschrieben, wie bei diesem hier. Arg ^^

Empfehlen euch eure Freunde auch öfters Bücher? Oder mögt ihr das gar nicht?
Lasst es mich doch wissen ;)


Liebe Grüße :*




2 Kommentare on "Aus meinem Regal #10"

  1. Lies Seelen unbedingt weiter. Der Anfang ist etwas schleppend, aber dann wird es richtig spannend :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, Seelen musst du auf jeden Fall noch lesen. Du wirst begeistert sein, auch wenn der Anfang etwas anderes verspricht ;)

      Liebe Grüße.
      Jani

      Löschen