Rezension: Anders als sie



"Finden Sie wirklich, dass ich ihr ähnlich bin? Ich meine, als sie in meinem Alter war? Gleichen wir einander wirklich so sehr?"
Ballanoff schüttelte den Kopf. "Du bist eine eigenständige Persönlichkeit, Holly. Sicher, du siehst aus wie sie, aber du bist nicht sie. Du bist du."


Infos:

Name: Anders als sie
Originaltitel: Nothing like you
Autor: Lauren Strasnick
Verlag: Baumhaus
Seiten: 176
Reihe: -
Preis: 12,99 €
Hörbuch: -
ISBN: 3833901292
Erscheinungsdatum: Juli 2012


Klappentext:

Als Holly mit Paul das erste Mal schläft, geht sie davon aus, dass es nur ein One-Night-Stand ist. Paul ist viel zu beliebt und er hat ja eine feste Freundin. Aber Holly sehnt sich nach Pauls Küssen und auch Paul scheint mehr von ihr zu wollen ...


Zusammenfassung:

Holly ist 17 und geht nächstes Jahr ins College. Nach dem Tod ihrer Mutter sind ihre einzigen Freunde ihr Nachbar Nils, ihr Hund Harry, ihr Vater Jeff und ihr Theaterlehrer Ballanoff. Umso mehr überrascht es sie, dass sie ihr erstes Mal mit Paul, dem beliebten Paul, erleben darf. Eine noch größere Überraschung ist, dass er dann auch noch zugibt, dass er sie für etwas besonderes hält. Das hievt Holly auf Wolke sieben, wo sie ein Wochenende später wieder tief runterfällt, denn: Paul ist wieder mit seine Ex, Saskia, zusammen. Aber trotzdem schleicht er sich mit ihr ins Bett und das ganze wird dann noch komplizierter, als Saskia ihre Freundin wird...


Eigene Meinung:

Von "Anders als sie" habe ich mir eine kitschige Liebesgeschichte erwartet. Die verbotene Liebe, die dann doch ein Happy End kriegt, aber da lag ich falsch.

Der Schreibstil von Lauren Strasnick ist flüssig und leichte Kost. Ich bin durch die 176 Seiten geflogen, ohne große Mühe.

Die Geschichte ist ganz anders wie ich es erwartet habe, was ich ja oben schon gesagt habe. Eine Liebesgeschichte ist es, da lag ich schon richtig, aber es ist nichts kitschiges dabei. Das ganze Buch über leidet man richtig mit Holly mit, weil sie mit der Zeit in einem solchen Wirrwarr gefangen ist, dass man am liebsten einfach eingreifen möchte. Aber ich kann trotzdem eine Erwartung als bewahrheitet abstempeln: Es ist ein ganz normaler Teenie-Roman ^^

Die Charaktere sind Solala. Holly, zum Beispiel, ist mir ans Herz gewachsen, genauso Nils, aber es gab auch Charaktere im Buch, die etwas Blass blieben. Bei Saskia weiß ich irgendwie überhaupt nicht, was ich von ihr halten soll...
Aber bei einer Figur war ich mir von Anfang an sicher, dass er mich noch bitter enttäuschen würde: Paul. Zuerst tut er auf liebevoll und soooo verliebt, aber dann... ach, ich will nicht spoilern. Ich lass die Wut bei etwas anderem raus ^^

Was mir bei "Anders als sie" wirklich gut gefiel sind die Beziehungen von Holly zu Ballanoff, zu Nils und zu ihrem Vater Jeff. Auch die kleinen Passagen, in denen sie von ihrer Mutter erzählt haben mich gerührt. Alles in allem war die Geschichte mal etwas nettes für Zwischendurch.


Design:

Das Cover gefällt mir wirklich gut, auch wenn ich nicht ganz die Verbindung zum Inhalt sehe. Aber ich finde es ist schön anzusehen. Schön finde ich auch, dass sie es sehr an das Originalcover angelehnt haben, obwohl ich sagen muss, mir gefällt das rote, deutsche Cover schon etwas besser (:


Fazit:

Ein ganz normaler Teenie-Roman, der zwar nichts sonderlich Besonderes ist, ich aber trotzdem gern gelesen habe, da man einfach nur mit der Protagonistin irgendwie mitleidet. Ich kann trotz Allem leider nur gut gemeinte 3 Pingus geben, da es nichts neues ist. Empfehlen würde ich es jedem, der gerne solche Bücher liest und einfach mal eine Pause von den dicken Fantasy-Schinken braucht, denn es ist doch ein ganz netter Roman (:






Keine Kommentare on "Rezension: Anders als sie

Leave a Reply