Cover Monday #8: Menduria - Das Buch der Welten

Hallo!

Wow, ich poste wieder mal einen Cover Monday! Mich hat die Bloggerlust wieder richtig gepackt und das soll auch weiterhin so bleiben :)

Wollt ihr wissen, wie lange es her ist, seit der letzte Cover Monday bei mir online ging? Genau 2 Monate und 2 Tage. Wenn das kein gutes Omen ist! ;)


Und damit wir etwas in meiner Menduria-Schwärmerei bleiben, möchte ich euch auch direkt das schöne Cover mit einem Cover Monday, vorstellen :)


Menduria - Das Buch der Welten ist der erste Band von Ela Mangs Menduria-Trilogie und auch ihr Debut. Das Buch hatte zwar noch ein paar Kindheitsfehler, aber ich glaube fest daran, dass Ela Mang das Potential der tollen Welt voll ausschöpfen wird :)


Ist das Cover nicht toll? Es hat mich, als ich es im Buchladen gesehen habe, sofort angesprochen und ich musste es einfach in die Hand nehmen. Nachdem mir der Klappentext auch recht gut gefiel, musste es mit. :)


Ich liebe die tolle Illustration auf dem Cover einfach. Sie sticht einem sofort ins Auge und je länger man sie anstarrt, umso mehr Details fallen einem auf. Es passt auch super zur Geschichte, da viele Elemente darin eingearbeitet wurden. Daumen hoch an den Illustratoren! ;)


Auch beim Klappentext hinten finden wir dieses Detail. Ich hab mich einfach total in diese Gestaltung verliebt!


Um es noch zu toppen, ist auch das Buch ohne den Umschlag wirklich schön. Lila gestaltet mit schönen, weißen Blüten. Einfach nur schön!


Das war auch schon mein Cover Monday für diese Woche. Ich möchte euch nun wieder regelmäßiger schöne Bücher zeigen, denn ich lebe für solche Cover-Schätze! :D


Wie findet ihr das Cover? Versteht ihr, warum Menduria einen Ehrenplatz auf meinem Regal hat? 
Lasst es mich wissen ;)


Liebe Grüße :*




1 Kommentar on "Cover Monday #8: Menduria - Das Buch der Welten"

  1. Oh ja,

    mit dem Buch liebäugele ich auch schon eine Weile - es ist einfach sooooooo schön!!! ♥♥♥

    LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen