3 Jahre bookjunkies-rezi: Gewinnspiel zum Bloggeburtstag!

Hallihallo!

Wow, schon wieder ein Jahr um. Ich könnte wirklich wetten, dass gestern noch Weihnachten war!

Doch nein, es scheint wirklich der 18. April zu sein und das heißt, dass bookjunkies-rezi nun schon 3 Jahre alt ist. DREI JAHRE!


Dies müssen wir natürlich mit einem Gewinnspiel feiern! Und zwar einem FETTEN GEWINNSPIEL.

Ahhhh, ich bin einfach so aufgeregt, weil ich es nicht glauben kann, dass aus einem Schulprojekt so etwas entstehen konnte. Da wären wir auch schon: Die Geschichte von bookjunkies-rezi, welche ich, auch wenn es manche vielleicht schon kennen, nochmal erzählen will. Zusätzlich des dritten Jahres :)

bookjunkies-rezi - Ein Blog, eine Geschichte

Angefangen hat das ganze im März 2012, als wir vor drei Jahren in Projektmanagement, einem eher bescheidenen Schulfach von uns, ein Projekt anfangen mussten. Schnell war klar, dass Madi und ich zusammenarbeiten werden.

Madi, die schon seit Jahren las, während ich zu dieser Zeit vor gut zwei Jahren mit Jugendbüchern angefangen habe, hatte direkt eine Idee. Sie wollte schon länger einen Buchblog erstellen und das war die perfekte Gelegenheit.

Viele, viele PPM Stunden später, in denen wir eigentlich fast nur planten und eher privat den Blog selbst erstellten, waren wir dann fertig. Der erste Post ging am 18. April raus - unser offizieller Bloggeburtstag!

Um am Anfang erst mal Leser für uns zu gewinnen, haben wir eine etwas dreiste Art gewählt. Wir sind auf Lovelybooks auf die Jagd gegangen. Ich hab immer wieder geschaut, wer denn so online war und ihnen immer eine persönliche kleine Nachricht geschickt, dass wir ein neuer Buchblog sind und uns freuen würden, wenn man uns folgt. So hat sich in kurzer Zeit eine kleine Scharr an Leser zusammengetan.

Und das freute uns. Es ist schön zu wissen, dass es Leute gibt, die den eigenen Blog lesen. Auch die vielen Kommentare, die wir bis heute noch bekommen, zaubern mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht. Also vielen Dank dafür.

Ein paar Monate später - ca. 2 um genau zu sein - kam dann Dani dazu. Dani, ein guter Freund von uns, der seine Leselust wieder entdeckte, als er mit uns Bücher-Bummeln war. Am meinem 18. Geburtstag kam er dann offiziell dazu!

Über die Monate und Jahre hinweg war es immer wieder etwas ruhig auf unserem Blog. Ob es nun die Schule war oder die fehlende Lust. Bis heute bin ich zwar am aktivsten von uns dreien, doch wenn meine Mitblogger wieder mal die Bloggerlust packt, dann heiße ich sie gerne wieder willkommen. Immerhin ist es unser gemeinsames Baby hier :)

Gerade dieses Jahr habe ich wieder regelmäßiger angefangen zu posten. Ich liebe diesen Blog, ich habe tolle Freunde hier gefunden und ich klatsche gerne Leuten meine Meinung ins Gesicht ;)

Und weil gerade ihr diesen Blog so toll macht, denn ohne euch wäre meine Lust wohl schon längst vergangen, will ich euch zu unserem 3. Bloggeburtstag eine Freude machen.

Gewinnspiel

Es wird drei Gewinner geben und eine Auswahl an vielen, vielen Büchern. Ich habe meine Regale ausgemistet und meine Bücher suchen nun ein neues Zuhause.

Die Liste der Bücher bekommt ihr morgen, spätestens Montag, da ich momentan nicht zu Hause bin. Jedoch bekommt ihr die Aufgabe schon gestellt. :)

Es ist ganz simpel, schreibt einfach eine Mail an bookjunkies.bianca.madline@hotmail.com mit eurem Namen (den ich veröffentlichen kann) und einer Antwort zu folgender Fragestellung:

3 Jahre bookjunkies-rezi. Was für Erinnerungen hast du mit unserem Blog?
Was gefiel dir, was nicht? Gibt es irgendetwas, das du loswerden willst?

Es muss nich viel sein, ein kleiner Satz würde mir schon reichen. Ich liebe es, solche Dinge zu lesen und es wird mit Motivation bringen, um weiterzumachen ;)

Wenn ihr als Gewinner gezogen werdet, dann dürft ihr euch eines der Bücher, der morgigen/montagigen (? ^^) Liste aussuchen. Der erste Gewinner zuerst, dann der zweite und dann der dritte.

Bis dahin freue ich mich schon auf eure Antworten und wünsche euch einen tollen Samstag :)


Liebe Grüße :*








4 Kommentare on "3 Jahre bookjunkies-rezi: Gewinnspiel zum Bloggeburtstag!"

  1. Huhu, herzlichen Glückwunsch, ganz viele tolle Bücher, viel Lesezeit und auf weitere 3 Jahre!!!
    Kann man auch per Kommentar teilnehmen oder wirklich nur via E-Mail?

    Ich lasse trotzdem mal meine Botschaft da ;)
    Alsoooo... euren Blog kenne ich noch nicht so lange, ein paar Monate vlt. und ich habe momentan allgemein (auf Grund der vielen klausuren) leider auch nicht so richtig Zeit, um groß zu kommentieren. Ich gucke aber trotzdem öfters bei euch vorbei. Warum? Ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe euer Layout, das ist so unglaublich schön, strukturiert & man findet alles sehr schnell *-*

    Außerdem habt ihr interessante Beiträge & Challenges (und sehr schöne Bilder)

    Macht weiter so! LG, Mary <3
    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo!

      Vielen Dank!

      Natürlich geht das auch. Ich habe es als Teilnahme anerkannt, haha ^^.
      Vielen Dank für die netten Worte :)

      lg bibi :)

      Löschen
    2. Okay cool & gerne doch :D

      LG, Mary <3

      Löschen
  2. Haha, euer Zitat der Woche finde ich grade ganz toll! Ich liebe die Textstelle, musste da schon in den Büchern sehr lachen. Der Humor in Harry Potter ist super :)
    Ich weiß natürlich, dass das Gewinnspiel schon lange vorüber ist, aber ich möchte euch ja trotzdem noch meine Glückwünsche da lassen. Ich lese mir die Entstehungsgeschichte von bookjunkies-rezi jedes Mal zum Geburtstag durch, jetzt schon zum dritten Mal :P Ich finde es so lustig, dass euer Blog nur einige Monate älter ist als mein eigener. Ich verfolge euch schon so lange, euer Blog dürfte einer der ersten gewesen sein die ich kannte, und ich fand euch immer irrsinnig professionell und hab zu euch als Vorbilder aufgeblickt! :) Cool fand ich auch immer dass ihr aus dem selben Land kommt wie ich, wo sonst deutlich deutsche Blogs dominieren. Schade finde ich allerdings, dass Dani und Madi schon so lange nichts mehr gepostet haben ... :( Ich werde das Gefühl nicht los, dass sie gar nicht mehr posten möchten.

    Alles Liebe! Sandra

    AntwortenLöschen