Let's Challenge Each Other: Monat Nummero 2 ist vorbei (:

Hallihallo!

Und wieder haben wir einen Monat unserer Challenge vorbei und das heißt, dass euch heute ein Update-Post erwartet ;)






Und hier, damit ihr euch alle Aufgaben ansehen könnt ;) (x markieren die erledigten Aufgaben)

- (keine Aufgaben gefunden)
Fortschritt: 0/12

Lies ein Buch aus einer Reihe, die du bisher noch nicht beendet hast.
Lies ein Buch, dessen Cover schwarz-weiß ist.x
Lies ein Buch über 1000 Seiten.
Fortschritt: 2/12

Aufgaben nicht gefunden (Blog inaktiv seit 4. Oktober)
Fortschritt: 0/12

Les ein Buch mit Illustration!
Les ein Buch mit einem Mädchen/einer Frau auf dem Cover!
  Lese  ein Buch, welches im Oktober oder im November 2013 erschienen ist! x
Fortschritt: 4/12

Lese ein Buch, dessen Autor/in höchstens 11 Buchstaben als Name hat. (Z. B. Amy Plum (nur 7))
Lese ein Buch , das mindestens 20 Kapitel hat. Es ist egal wie viele Seiten es hat, solange es mindestens 20 Kapitel hat. x
Lese ein Buch, das 200-350 Seiten hat!
Fortschritt: 3/12

Lese ein Buch auf dessen Cover ein Mädchen abgebildet ist. x
Lese ein Buch mit Zeitenwandler.
  Lese den dritten Teil einer Trilogie.
Fortschritt: 2/12

Lies ein Buch einer Trilogie. x
Lies ein Buch mit Mystery-Element.
Lies ein Buch über Hexen.
Fortschritt: 3/12

Lies ein Buch, das ein Klassiker ist. x
Lies ein Buch aus einem Genre, mit dem du bisher wenig anfangen konntest
Lies ein Buch, das für den Lovelybooks Leserpreis 2013 zur Wahl steht.
Fortschritt: 1/12

Lies ein Buch, das von einer Apokalypse handelt.
Lies ein Buch, das das Debut eines Autoren ist.
Lies ein Buch, das du dir gerade erst gekauft/angeschafft hast.
Fortschritt: 0/12

Charlie (Mail):
Lies ein Buch, das 2013 erschienen ist. x
Lies ein Buch mit einer geraden Seitenzahl. x
Lies ein Buch von einer/m Autor/in, die/der nicht aus Amerika kommt. x
Fortschritt: 6/12 (!)

- (keine Aufgaben gefunden)
Fortschritt: 0/12

- (keine Aufgaben gefunden)
Fortschritt: 0/12
 - (keine Aufgaben gefunden)
Fortschritt: 2/12

 Lies ein Buch, das mehr als 300 Seiten hat.
Lies ein Buch, das ein Tier auf dem Cover hat oder in dem ein Tier eine große Rolle spielt.
Lies ein Buch, das nicht gehypet wurde. x
Fortschritt: 2/12

Lies ein Buch, das ins Genre Contemporary (heutige Zeit, keine Fantasy) gehört. x
  Lies ein Buch, das in Deutschland spielt.
Lies ein Buch, das ein dunkles Cover hat. x
Fortschritt: 3/12

Lies ein Buch in dem es irgendwie um Weihnachten geht.
Lies ein Buch von deinem SUB, das mind. 350 Seiten hat.
Lies ein Buch, das du schon immer lesen wolltest, aber nie dazu gekommen bist.
Fortschritt: 1/12

Lies ein Buch mit einem roten Cover.
Lies ein englisches Buch.
Lies ein Buch von deinem SUB. x
Fortschritt: 2/12

Lies ein Buch, welches weniger als 300 Seiten hat. x
Lies den zweiten oder dritten Band einer Trilogie, welche schon lange bei dir rumliegen.
 Lies ein Buch, welches ein Thema behandelt das in unserer Gesellschaft nicht offen angesprochen wird.
Fortschritt: 3/12

Lese ein Buch mit einer Frau auf dem Cover. x
Lese ein Buch, das weniger als 350 Seiten hat.  x
Lese etwas Weihnachtliches. x
Fortschritt: 6/12 (!)

Lies ein Buch, in dessen Titel das Wort Weihnachten vorkommt oder auf dessen Cover etwas weihnachtliches, wie z. B. ein Stern, eine Kerze, abgebildet ist. x
Lies ein Buch, in dem mindestens eins der folgenden Tiere vorkommt: Kuh, Esel, Schaf, Kamel.
Lies ein Buch, das im Winter spielt. x
Fortschritt: 3/12

Lies ein Buch, in dem ein Engel vorkommt oder genannt wird. x
Lies ein Buch, in dem ein Kind geboren wird. x
Lies ein Buch, in dem es auch Geschenke gibt.
Fortschritt: 2/12

Bibi:
Lies ein Buch, das mit dem Buchstaben "D" beginnt. x
Lies ein Buch mit winterlichem Cover und/oder Inhalt
Lies ein Buch, dass länger als 6, aber weniger als 9 Monate auf deinem SuB liegt. x
Fortschritt: 2/12

Dani:
Lies ein Buch, dass zwischen dem 21. November 2013 und dem 21. Dezember 2013 erschienen ist.
Lies ein Buch, dessen Handlung in der Vergangenheit spielt.
Lies ein Buch, dass irgendwie mit Weihnachten zu tun hat.Fortschritt: 1/12

Highlights (aus Bibis Sicht ;)):
Die coolste Aufgabe: Lies ein Buch, in dem mindestens eins der folgenden Tiere vorkommt: Kuh, Esel, Schaf, Kamel. (Wurde Chia gestellt. Mir wäre sowas nie eingefallen ^^.) 
Die kniffligste Aufgabe: Lies ein Buch, das ein Klassiker ist. (Für mich persönlich wäre das unlösbar gewesen, da ich keine Klassiker besitze ^^)
Oft gestellte Aufgaben: Also diesen Monat haben sehr viele eine Aufgabe gestellt bekommen, bei dem es um etwas winterliches oder weihnachtliches geht. Da schienen sich ein paar schon so richtig auf Weihnachten zu freuen ;)


Und das waren die diesmönatigen (gibt es das Wort oO) Fortschritte!
Ich habe es direkt geschafft, meine Aufgabe vom letzten Monat nachzuholen. Leider aber hat Dani so gar nichts gefunden, das er als Aufgabe hätte nehmen können. Schade, schade!

Ich habe eure Blogs durchsucht und nur das angenommen, was ich finden konnte. Falls ich etwas übersehen/vergessen/ignoriert habe, dann schreibt es mir bitte in den Kommentaren und ich bessere es aus :)

Übrigens: Vergesst nicht eure Aufgaben für den Dezember/Januar zu versenden!

Auf eine weiterhin schöne und spannende Challenge!





Liebe Grüße :*







13 Kommentare on "Let's Challenge Each Other: Monat Nummero 2 ist vorbei (:"

  1. Ich finde es total schade, wenn sich hier Leute anmelden, aber noch nicht ein einziges Buch gelesen haben...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wirklich etwas schade, aber ich werde sie vorerst in der Liste lassen. Vor allem die, bei denen ich wenigstens noch die Aufgaben finde.

      Etwas supsekt ist mir nur die Tatsache, dass hier ein komplett inaktiver Blog ist, aber ihre Partnerin bisher immer Aufgaben bekommen hat, die sie auch ALLE erledigt hat ^^

      lg bibi (:

      Löschen
    2. Entschuldigung Lu, aber man macht es auch manchmal nicht mit Absicht...

      Löschen
    3. Klar, manche können nichts dafür, und dafür hab ich auch Verständnis :) Trotzdem finde ich es schade, wenn manche 'aufgeben' :/

      Löschen
  2. Huhuu,

    ich wollte mich nur mal kurz melden :(....hab es vorher nicht geschafft.
    Als ich mich für die challenge angemeldet hatte, hab ich nicht geahnt, dass sich meine gesundheitliche Situation, die zu der Zeit begonnen hat, so lange hinauszögert und vorerst wohl auch noch sehr lange gehen wird.
    Deshalb bin ich im Moment nicht am Bloggen, ich muss schauen, dass ich mit der Schule hinterherkomme..
    Das Verfassen von Rezensionen ist deshalb auch ein Problem für mich, da ich nicht mehr so viel lesen kann (Katastrophe -.-).
    Also: nicht wundern, ich möchte weiterhin mitmachen und komme nur im Moment nicht dazu meine Aufgaben zu bearbeiten, werde sie euch aber ab jetzt per Mail schicken. Und meiner Partnerin stelle ich natürlich auch weiterhin aufgaben :)!

    Tut mir leid, dass ich mich nicht vorher gemeldet habe, aber ich musste in letzter Zeit so vielen Leuten meine Situation erklären und hab da nicht immer den Nerv zu *seufz* :/...

    Alles Liebe, Clärchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo.

      Oh, das tut mir leid zu hören. Es hat mich nur ein wenig verwundert, dass man wirklich gar nichts mehr von dir gehört hat.
      Aber du hast Recht. Nimm dir lieber die Zeit, um wieder fit zu werden und die Schule ist natürlich auch wichtiger!

      Wir wünschen dir auf jeden Fall gute Besserung!

      Liebe Grüße :)

      Löschen
  3. Ihr glaubt mir gar nicht was ich für einen Schreck bekommen habe als ich diesen Post gesehen habe...
    Schon wieder der 21. O.o
    Ich Dummerchen habe natürlich total versäumt meine Challengeseite seit dem letzten 21. zu aktualisieren -.-
    Deshalb wieder einmal eine Nachreichung, ich gelobe Besserung im Jahr 2014 :P
    Aufgabe 1 habe ich geschafft siehe hier Meine Challengeseite. Danke <3

    Liebe Grüße
    Tessa von Tessas Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. 2013 rauscht wirklich an einem vorbei ^^

      Ich trag es natürlich in die Liste oben ein!

      lg bibi (:

      Löschen
  4. Vielen Dank für die Zusammenfassung =) Sehr interessant zu sehen wie es bei den anderen so läuft.

    LG und schöne Weihnachten!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mich interessiert das auch immer total, wodurch ich das mühsame Zusammensuchen gar nicht so schlimm finde d:

      Auch dir frohe Weihnachten! :)

      lg bibi ;)

      Löschen
  5. Danke für das Update. Ich hatte ein bisschen Stress *Weihnachten und so*, deshalb habe ich eben meine Challengeseite erst aktuallisiert, bzw. die Rezis hochgelanden. Mal eine Frage: Zählen auch die Aufgaben, die man in dem Monat erreicht hat und erst im nächsten die Rezi hochladet?

    Liebe Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach, ja. Weihnachten und Stress steht bei mir momentan auch an ^^

      Wegen deiner Frage muss ich leider sagen, dass dies nicht gilt. Das Buchlesen und Rezensionschreiben müssen bis 21. des jeweiligen Monats erfolgt sein.

      lg bibi (:

      Löschen
    2. Edit: Da deine aber gerade mal 2 Tage später online gegangen sind und weil eben Weihnachten ist, lass ich sie dir diesen Monat noch gelten. Aber für nächsten Monat gilt das oben ;)

      Löschen