Monatsstatistik: Februar 2015

Hallihallo!

Heute ist der 1. März 2015 und mein Gott, ich könnte schwören gestern war noch 2014. Und während die Monate nur so dahin schwinden, habe ich ein paar Bücher gelesen ;)





An und für sich habe ich diesen Monat zwar weniger Bücher gelesen, dafür war eines auch ein richtiger Schmöker. Aber seht selbst :)




1. Harry Potter and the Chamber of Secrets von J. K. Rowling - Direkt im Februar habe ich dieses Buch beendet. Da eh nur noch so ca. 170 Seiten übrig waren, ging das auch recht gut. Der zweite Band ist ja noch recht nah am Film, von daher war mir nicht vieles neu ;) | 2. Harry Potter and the Prisoner of Azkaban von J. K. Rowling - Wie man schon unschwer an den Bildern oben erkennt, bin ich momentan total in der Reihe drinnen. Mit dem dritten Teil der Reihe fängt es langsam an, sich von den Filmen zu unterscheiden, was kein Wunder ist. 200 Seiten sind besser in einen Film zu übersetzen, als 300 oder mehr :) | 3. Harry Potter and the Goblet of Fire von J. K. Rowling - Und hier hat der Film dann doch einiges ausgelassen! Der Sprung auf doppelt so viele Seiten wie im 3. Teil ist natürlich ein Grund dafür, aber es sind dann doch einige relevante Dinge ausgelassen worden. Und ich habe mich so richtig in Cedric Diggory verliebt :( | 4. Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan - Dieses Buch habe ich nur angefangen. Man, ihr wisst gar nicht, wie sehr ich mich gerade hasse, denn das gute Stück ist eigentlich ein Wanderbuch und ich hab meine Frist total überschritten. Aber vor lauter Harry Potter und Arbeiten und so weiter habe ich es total vergessen. Aber ich lese es heute noch fertig und schicke es morgen weiter :)
  
Gelesene Seiten:
~ 1254


Und damit ist die Monatsstatistik auch schon abgeschlossen. Ich gehe mich jetzt wieder in Percys Welt vergraben und komme erst morgen wieder zum Vorschein. (Total gelogen, ich würde nie im Leben das Abendessen ausfallen lassen ^^)

Wie sah euer Lesemonat Februar aus? Habt ihr mehr gelesen?
Lasst es mich wissen ;)


Liebe Grüße :*




5 Kommentare on "Monatsstatistik: Februar 2015"

  1. Was ist das für eine Harry Potter Edition? Noch mehr schöne Cover *_*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dani,

      das sind die Signature Editions von Bloomsbury. Ich hab sie im Schuber, den es leider nur noch gebraucht gibt: http://www.amazon.de/gp/product/1408812525?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o02_s00

      Ich finde sie mit Abstand die schönsten, die es gibt. Auch wenn die ganz neuen Auflagen auch nicht schlecht sind :)

      lg bibi ;)

      Löschen
  2. Ich will auch unbedingt endlich mit der Percy Jackson Reihe anfangen! Habe die ersten 3 Bände auf meinem SuB und immer wenn ich es sehe, denke ich "LIES ES ENDLICH", oh man. Ansonsten hast du doch schöne Bücher gelesen. Harry Potter muss ich auch endlich mal rereaden. Wünsche dir ganz viel Lesespaß im März!

    Liebste Grüße,
    Nazurka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die komplette Reihe ja schon gelesen. Gerade erst letzten Oktober beendete ich den letzten Band der zweiten Demigod-Reihe von Rick Riordan und sah das Wanderbuch als tolle Möglichkeit, wieder von vorne anzufangen ;)
      Ich kann dir die Bücher wirklich nur empfehlen, gerade die erste Reihe ist der Hammer! :D

      Vielen Dank, das wünsche ich dir auch :)

      lg bibi ;)

      Löschen
  3. Du hast diesen Monat eindeutig mehr gelesen als ich.... Lass dir Zeit! Keine Hast. ;) Percy Jackson muss man genißen. ;D (aber das weißt du ja)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen