Favourites on Friday #1: Absolute Favoriten ;)

Hallo!

Heute möchte ich meine neue Post-Reihe vorstellen. 

Und zwar möchte ich jeden Freitag zu einem gewissen Thema meine Lieblingsbücher vorstellen. Ich werde sie mir zusammensuchen und dann versuchen zu reihen. Das heißt also, dass Nummer 1 auch der erste Platz ist ;)

Es gibt kein Minimum, ich kann so wenig Bücher aussuchen, wie ich will. Aber wenn es mehr als zehn gibt, dann muss ich mich für zehn davon entscheiden.



Direkt beim ersten Post geht es um meine absoluten Lieblinge. Das war für mich schon mal eine Herausforderung, da es einfach so viele tolle Bücher gibt und ich mich nicht nur auf ein Buch pro Reihe begrenzte, sondern wirklich auf jedes einzelne Buch einging. Also Herausforderung pur ^^


Warm Bodies von Isaac Marion - Ein tolles, poetisches Buch, dessen Fortsetzung ich schon sehnsüchtig erwarte. Ich bin bis heute noch von R angetan und wäre fast schon traurig gewesen, wenn Warm Bodies nicht in diesen Top 10 gewesen wäre :)



Die Chroniken von Narnia - Der König von Narnia von C. S. Lewis - Ein absoluter Favorit von mir, gerade in der kalten Winterzeit ist dieses Buch genau das richtige. Man weiß ja, dass ich ein großer Fan von Narnia bin und Der König von Narnia ist mir der liebste Band ;)



Vampire Academy - Shadow Kiss von Richelle Mead - Das einzige Buch, das ich erst vor kurzem gelesen habe. Die anderen Bücher liegen schon etwas zurück. Vampire Academy sticht in der Vampirszene wirklich hervor und gerade der dritte Band hat mir gefallen, weil er so Actiongeladen und Dramalos war. d:



The Fault In Our Stars von John Green - Und hier das einzige Nicht-Fantasy-Buch in dieser Reihung. TFIOS ist ein erfrischendes und leider auch unglaublich trauriges Contemporary-Buch, das mir wirklich unheimlich gefallen hat. Ich liebe John Greens Charaktere und darf glücklicherweise Hazel und Gus dieses Jahr beim King and Queen Tournament vertreten ;)




The House of Hades von Rick Riordan - Wer hat schon auf ein Riordan-Buch gewartet? The House of Hades ist sein aktuellstes Buch und verdammt, ich fiebere dem nächsten (und leider letzten) Band schon entgegen. The House of Hades war im Gegensatz zu den anderen Bücher, die an sich schon nicht ganz so rosig waren, wirklich dunkel. Aber ich mochte es trotzdem unheimlich gern :I



Divergent von Veronica Roth - Dass dieses Buch auf diese Liste gehört, war für mich ganz klar. Ich liebte dieses actiongeladene Abenteuer mit jeder Seite mehr, auch wenn die Folgebände etwas nachließen. Trotzdem ist diese Reihe von Veronica Roth ein kleiner Liebling von mir :D



The Scorch Trials von James Dashner - Auch wenn ich damals dachte, dass die Reihe im zweiten Band etwas nachließ, habe ich beim erstellen dieser Reihung noch etwas darüber nachgedacht. Letztendlich hier gelandet (sogar so hoch gereiht) ist es, weil ich die Charaktere so liebte und gerade die Neue, Brenda, ist mir total ans Herz gewachsen ;)



Percy Jackson - Die Schlacht um das Labyrinth von Rick Riordan - Die Bronzemedaille bekommt dieses Buch von mir, welches mein absolutes Lieblingsbuch aus der ersten Reihe von Riordan ist. Ich mochte es so gern, weil die Charaktere sich hier schon so weit entwickelt hatten und die Geschichte - wie das Labyrinth - immer wieder unerwartete Wendungen genommen hat :)



The Son of Neptune von Rick Riordan - Die Silbermedaille geht an den nächsten Riordan-Schatz. Bei diesem Buch fühlte ich mich sofort wohl, weil Percy in seiner vollen Pracht zurück war und mir die neuen Charaktere so gut gefielen. Mein absoluter Favorit in der zweiten Reihe um die Halbgötter (bisher, wer weiß wie der letzte Band wird ^^)




The Maze Runner von James Dashner - Meine absolute Nummer 1, welche die Goldmedaille feierlich von mir überreicht bekommt. The Maze Runner ist ein tolles Buch, in dem man das Abenteuer wirklich mit dem Protagonisten miterlebt, weil man genauso Ahnungslos ist wie er. Ich freue mich schon total auf den Film, der diesen Herbst kommt :D


Und das waren auch schon meine absoluten Favoriten. Das war vielleicht ein Kampf diese Bücher rauszusuchen, vor allem weil es doch so viele gegeben hätte, die ich auch noch als Favoriten gesehen hätte (z.B.: zwei weitere Percy Jackson-Bücher, Silber, I Am Number Four, ...)

Habt ihr einen eurer eigenen Lieblinge entdeckt?
Lasst es mich wissen ;)



Liebe Grüße :*





9 Kommentare on "Favourites on Friday #1: Absolute Favoriten ;)"

  1. Divergent ist im Moment auf meiner Favoritenliste ziemlich weit oben, auch wenn ich rückblickend den zweiten Teil doch noch etwas besser fand. Warm Bodies und Narnia liebe ich auch total, The Maze Runner möchte ich unbedingt noch lesen. Ich finde die Idee zu dieser Post-Reihe wirklich gut!

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich weiß nicht, aber ich fand den zweiten Band etwas schlechter, weil er ein paar Längen hatte, die mir nicht so gefielen. The Maze Runner kann ich dir absolute empfehlen! :)

      Danke dir.

      lg bibi (:

      Löschen
  2. Zwei weitere Percy Jackson Bücher hättest du genannt? Lass mich raten: Teil 1 und 5 von der richtigen Percy Jackson Reihe? So wäre es bei mir zumindest! ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, Teil 1 und Teil 3 d:
      Der fünfte Teil fand ich auch gut, aber ich mochte den dritten viel lieber, weil dort Thalia dabei war und die di Angelos (vor allem meine Namensvetterin Bianca d:)

      lg bibi (:

      Löschen
    2. Oh ja, das ist auch ein wunderbares Buch! ♥♥ :-)

      Löschen
  3. Ich lese Maze Runner gerade und kann das Buch kaum aus der Hand legen. :)
    Kein Wunder, dass es dein Favourite ist. Auf den Film bin ich auch schon sehr gespannt! *-* :)
    LG Nina

    http://book-blossom.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir viel es auch schwer es wegzulegen :D
      Du weißt gar nicht, wie gespannt ich auf diesen Film bin, gerade weil ein paar meiner liebsten Schauspieler mitspielen!

      lg bibi ;)

      Löschen
  4. Mir fällt jetzt grade erst auf das du voll viel Englisch liest :D
    Achso und TFIOS habe ich auch erst vor 2 Wochen gelesen und war gestern im Film und OH GOTT BIBI

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das tu ich. Ab und zu ist das Original einfach besser (*hust* Maze Runner *hust*) und die Bloggerwelt hat mich irgendwie dahingegen getrieben ^^
      OH GOTT, ich gehe heute auch und muss unbedingt an die Taschentücher denken D:

      lg bibi (:

      Löschen