Aus meinem Regal #17

Hello!

Ich weiß, ich weiß. Der Aus meinem Regal-Post hätte am Freitag schon kommen sollen, aber ich musste auch meine neugewonnene Freiheit genießen!

Jetzt mal etwas weniger geschwollen: Ich habe die ersten zwei Wochen meines Ferialjobs endlich über mich gebracht und habe dann das Wochenende einfach nur entspannt, da vergaß ich den Post ganz einfach.

Aber jetzt hole ich ihn noch schnell nach und dann kommen die nächsten zwei Wochen wieder etwas regelmäßige Updates. Dann muss ich nochmal ne Woche arbeiten D:

Übrigens gibt es auch wieder keine Neuzugänge. Ich bin stolz auf mich ;)












Diese Woche geht es um die Bücher, die ich zwar gelesen habe, aber - meiner Meinung nach - viel zu lange damit gewartet habe. Ich nehme die Bücher, bei denen ich wusste, dass sie schon länger erhältlich sind, ich aber erst nach längerem hin und her gelesen habe und sie mir dann richtig gut gefallen haben..
Also: Auf, auf in die Untiefen meines Regals ;)



Die Tribute von Panem von Suzanne Collins - Die aufmerksamen und langen Bloglesern unter euch kennen die Geschichte zwischen mir und Panem schon. Mich haben die Bücher nie wirklich interessiert, schon rein von der Aufmachung her. Ich habe mal ein Plakat des dritten Bandes in einer Bücherei gesehen und mir nur gedacht: 'Interessiert mich nicht.'
Mittlerweile weiß ich, dass das totaler Blödsinn von mir war und die Bücher einfach nur genial (:



Die Edelstein-Trilogie von Kerstin Gier - Diese Bücher schienen mir immer viel zu mädchenhaft zu sein. Madi hat mir dann mal gesagt, dass sie - obwohl sie wirklich ein wenig mädchenhaft seien - doch ganz gut wären. Das finde ich auch ;)



Die Chroniken von Narnia von C. S. Lewis - Warum genau habe ich so lange auf das Lesen gewartet? Die einzige Begründung, die mir logisch vorkommt ist, weil ich damals noch nicht gelesen habe. Aber trotzdem brauchte ich zu lange, um mich dann endlich an die Bücher zu trauen. Viel zu lange, meiner Meinung nach.



Percy Jackson-Reihe von Rick Riordan - Auch diese Reihe wurde schon soooooooooo oft auf bookjunkies-rezi gezeigt. Und wie auch schon einige von euch wissen, habe ich lange auf das Lesen gewartet. Endlich dazu gekommen bin ich, als ich den Film gesehen habe, welcher also wirklich komplett anders ist als das Buch. Aber die Reihe ist mittlerweile eine meiner liebsten Reihen (:



Warm Bodies von Isaac Marion - Hier ist die Geschichte etwas anders. Ich wusste zwar, dass es das Buch gab, aber nicht, dass es Warm Bodies war. Im deutschen hieß das Buch 'Mein fahler Freund' und das Cover war einfach so hässlich, dass ich es nie in die Hand nehmen wollte. Aber als der Trailer zum Film kam, wusste ich, dass ich es lesen wollte. Und es ist mittlerweile auch schon eines meiner Lieblinge :D



Hex Hall-Trilogie von Rachel Hawkins - Diese Reihe kannte ich auch auf deutsch, zumindest habe ich sie schon ein paar Mal gesehen, aber mich interessierte es nicht wirklich, da ich keine Hexengeschichten mochte und es doch ganz nach Klischee aussah. Aber als ich bei einer anderen Bloggerin Lobeshymnen gehört habe, wollte ich sie dann auch lesen. Sie sind wirklich gut ;)



Beautiful Creatures von Kami Garcia & Margaret Stohl - Auf deutsch schienen mir die Bücher nie wirklich interessant, erst als ich den Trailer zum Film gesehen habe, wollte ich die Bücher lesen. Mir gefiel der erste Band wirklich gut und ich freue mich schon auf die nächsten drei (:



Divergent & Insurgent von Veronica Roth - Ich kannte die Reihe als die Bestimmung, aber es kam mir nie interessant vor. Ich dachte immer, es wäre eine Geschichte darüber, dass das Mädchen den Typen ihrer Bestimmung findet oder so ähnlich. Dani hat sie mir dann wirklich oft ans Herz gelegt, woraufhin ich sie dann gelesen habe. Auch eine meiner liebsten Reihen :D



The Maze Runner-Trilogie (+ Prequel) von James Dashner - Wieso zum Teufel habe ich so lange gewartet diese Reihe zu lesen? Die Bücher sind so spannend und interessant. Ich bin gerade am Anfang des dritten Bandes und weiß schon, dass diese Bücher einen Besonderen Platz in meinem Herzen gefunden haben. Wirklich empfehlenswert ;)


Und das sind sie schon. Die Bücher, die ich viel zu lange vor mich hergeschoben habe.

Ging euch das manchmal auch schon so? Dass ihr euch nach dem Lesen von Büchern an den Kopf gefasst habt und gedacht habt 'Warum das lange Warten'?
Lasst es mich wissen ;)


Liebe Grüße :*





2 Kommentare on "Aus meinem Regal #17"

  1. Tribute von Panem. Hab mich am Anfang total dagegen gewehrt es zu lesen, ich hab mir immer gedacht, so ein schwachsinniger Inhalt, wir bringen uns in der Zukunft gegenseitig in Spielen um! Aber irgendwann hab ich mir gedacht, warum denn nicht?, schlauer werden wir eh net. Uuund ich war dann auch begeistert! The Maze Runner hat ja schöne Cover! Viel besser als im Deutschen. Wie ist denn der Schwierigkeitsgrad des Englisch'?

    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde die englischen Ausgaben auch viel schöner, als die deutschen. Deswegen habe ich mich auch für die entschieden. ^^

      Wegen dem Englisch: Also mit meinem 9-jährigen Schulenglisch ist relativ leicht zu verstehen. Man muss sich nur etwas an die Ausdrucksweisen der Gladers gewöhnen, da die teilweise eigene Wörter erfunden haben. Am Anfang ist es recht verwirrend, da ich mir gedacht habe, ob ich jetzt diejenige bin, die es nicht versteht, aber Thomas (also der Protagonist) hat es auch nicht verstanden ^^
      Man muss sich eben drauf einlassen, nach den ersten Seiten geht es dann ganz gut ;)

      lg bibi (:

      Löschen