Tag: Blogger packen aus

Hallo

Es gibt wieder einmal einen Tag von mir.
Und zwar geht es um den "Blogger packen aus"- Tag. Ich hab ihn mir von Books & Art stibizt ^^


Die Fragen:


  1. Welche Art von Blog liest du am Liebsten? Und Warum? 
    Ich lese eigentlich nur Bücherblogs, andere Blogs interessieren mich nicht ^^. Ich lese sie, weil mich das Thema Bücher einfach interessiert und ich durch das Lesen von anderen Blogs meinein Wissensstand im Bereich Bücher erweitern kann.
  2. In welchen Laden gehst du gerne um einzukaufen?
    Ich gehe gerne in Bücherläden einkaufen, wie Thalia oder Brunner (so heißt eine Buchladenkette bei uns)
  3. Welchen Blog liest du am längsten?
    Puh schwierig. So ganz spontan würde ich jetzt auf his & her books tippen oder auch den Stillefeder Blog
  4. Welchen Blog hast du zuletzt abonniert und warum?
    Also das weiß ich nicht mehr. Meine letzte Abonnierung ist schon etwas länger her.
  5. Welche 3 Blogs favorisierst du? Und Warum?
    Also drei Blogs sind viel zu wenig ^^ Da wären Books & Senses, his & her books, lost pages, Stillefeder, Pusteplume etc.. 
  6. Magst du Bloggerparaden, Challenges oder Aktionen? Veranstaltest du selbt welche oder nimmst du lieber daran teil?Hmm also ich weiß nicht wirklich was Bloggerparaden sind also mag ich das nicht ^^
    Challanges find ich toll aber ich nehme nicht oft an welchen teil und ja ich bzw. wir veranstalten selber Challenges wie z.B. unsere erste Challenge (Let's Challenge Each Other).
  7. Würdest du sagen, dass sich dein Kaufverhalten durch das Bloggen verändert hat? Und Warum?Ja das Bloggen hat auf jeden Fall mein Kaufverhalten verändert, denn ich kenne mich durch das Bloggen viel besser mit Bücher aus und deshalb weiß ich einfach genau was ich will.
  8. Planst du deine Posts für den Monat? Und wie kommst du auf die Postideen? Von wem lässt du dich inspirieren?
    Nein, ich plane meine Posts nicht, die tippe ich ganz spontan ^^. Ich bekomme meine Postideen z.B. Tags durch mein Bloggerdash.
  9. Ganz ehrlich, beantwortest du alle Kommentare bzw. Mails usw.?
    Jup, das machen wir. Also wir beantworten mindestens 90 % aller Mails und Kommentare
  10. Zum Schluss: Hast du Tipps für Blog-Anfägner, die gerne mit ihrem Blogs durchstarten möchten und mehr Menschen erreichen wollen?
    Ich kann euch raten, viel bei anderen Blogs present zu sein und dort viel zu kommentieren oder eventuell sogar die Besitzer des Blogs anschreiben, ob sie mal bei eurem Blog vorbeischauen wollen :) Das Beste ist natürlich, wenn ich dran bleibt und viel postet und nicht aufgebt, wenn die Leserzahlen nicht rasch steigen - Das kommt mit der Zeit!
So fertig ist der Tag. Es hat mir sehr Spaß gemacht und ich hoffe, dass noch viele andere Blogger diesen Tag machen :)

5 Kommentare on "Tag: Blogger packen aus"

  1. Nur weil du Blogparaden nicht kennst magst du sie nicht? :D Blogparaden sind ne tolle Sache um sich untereinander zu vernetzen und neue Blogger kennen zu lernen.
    Eine Blogparade könnte zum Beispiel so oder so aussehen. ;)
    Liebe Grüßchen,
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Najo so ist es nicht ^^ - Das war eher als Witzchen gemeint :P
      Aber das hört sich echt nicht schlecht an :)

      LG

      Löschen
    2. Was hört sich nicht schlecht an?^^

      Löschen
    3. Die Blogparaden mein ich ^^

      Löschen
    4. Also bei Lesezeichen Blogparade dürft ihr drei gerne noch mitmachen. ;)

      Löschen