Cover Monday #12: Dreamwalker

Well, hello!

Ein weiterer Montag, ein weiteres Cover. Während ich letzte Woche mein Gesicht in mein Tragwerkslehre-Skriptum vergraben hatte, dürfte es diese Woche etwas aktiver werden, da jetzt wieder Ferien sind. Hach, das Leben eines Studis.


Auch heute habe ich meine Regale nach einem besonders schönen Cover abgesucht und bin auch ziemlich schnell fündig geworden:

Dreamwalker ist ein Fantasybuch und hat offensichtlich etwas mit Drachen zu tun. Mittlerweile sind auch auf deutsch schon zwei Bände veröffentlicht worden.
Leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, doch das Cover hat mich schon mal in seinen Bann gezogen ;)


Es ist aber auch ein schönes Cover, nicht? Toll, dass sie das auch im Deutschen übernommen haben.
Mir gefällt die Stimmung des Ganzen, mit dem dunklen Hintergrund und dem herausstechenden Key-Element - der Drache.


Und wie schön es glitzert! Die strahlen um den Mond und Drachen herum und auch die Verzierungen am Rand glitzern wunderschön silbern.


Mir gefällt vor allem auch die düstere Landschaft am unteren Rand des Buches. Die Berge und Wälder, ein schönes Detail :)


Selbst das Logo (von Penguin Books) haben sie spielerisch in das ganze Ambiente eingearbeitet. Wäre mir witzigerweise gar nicht aufgefallen, wenn ich es jetzt nicht für den Cover Monday ausgesucht hätte ^^


Wie findet ihr dieses Cover? Habt ihr es auf deutsch schon mal gesehen?
Lasst es mich wissen ;) 


Liebe Grüße :*




3 Kommentare on "Cover Monday #12: Dreamwalker"

  1. Hey :)
    Dieses Cover ist ja ein richtiger Eyecatcher! Ich habe gerade deinen tollen Blog entdeckt (ich liebe die Farbe blau) und bin dir gleich mal gefolgt. Wenn du willst schau doch auch mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr freuen :)

    LG Melie
    http://melanies-buecherwelt.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Bibi!!!!! Wo bist du?


    Ok... Ich habe gut reden... Ich blogge auch schon länger nicht mehr... Aber wo bist du? Was machst du? Wie geht es dir?

    Liebe Grüße,

    Marianne

    AntwortenLöschen
  3. Dreamwalker ist ein Fantasybuch und hat offensichtlich etwas mit Drachen zu tun gameqq

    AntwortenLöschen