Let's Challenge Each Other - Reboot: Der erste Monat ist um! :)

Hallihallo!

Heute ist der 15. März und das heißt, dass "Let's Challenge Each Other-Reboot" nun schon einen Monat läuft.

Und damit ihr auf dem Laufenden seid, liebe Teilnehmer, kommt hier die Zusammenfassung eures Monats ;)

Doch bevor es an unsere Fortschritte geht, möchte ich die Bonus-Aufgabe diesen Monat verkünden:

Bonus-Aufgabe März/April:

 Lies ein Buch, das aus mehreren Sichten geschrieben wurde.
  

(x markieren die erledigten Aufgaben; graue Aufgabe bedeutet, dass die Teilnehmerin die Bonus-Aufgabe genommen hat )

Chiawen:
Lies ein Buch, das humorvoll geschrieben ist (Genre egal).
Lies ein Buch, in dem Geister oder Hexen vorkommen.
Lies ein Buch, das von einem Autor geschrieben wurde, dessen Name mit F beginnt. x
Fortschritt: 1/12

Lies ein Buch, in dem Schnee eine Rolle spielt.
Lies ein Buch, in dem eine Maske vorkommt (egal ob auf Cover oder im Text).
Lies ein Buch mit einem Cover, welches mindestens 3 Farben enthält. x
Fortschritt: 1/12

Lies ein Buch, dessen Cover du wunderschön findest. x
Lies ein Buch, das dich an den Winter erinnert.
Lies ein Buch, das aus der Sicht eines Jungen erzählt wird.
Fortschritt: 1/12

Lies ein Buch, das gerade frisch geschlüpft ist. (also im jeweiligen Monat erschienen ist)
Lies einen dicken Schinken. (mindestens 500 Seiten)
  Lies ein Buch, das schon länger auf deinem SUB liegt. 
Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist. x
Fortschritt: 1/12

Denise:
Keine Aufgaben gefunden (Denise!? oO)
Fortschritt: 0/12

Lies ein Buch mit grünem Cover (min. 70%). x
Lies ein Buch, das du erst vor Kurzem bekommen/gekauft hast. x
Lies ein Buch, dessen Autorennachname mit E beginnt.
Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist. x
Fortschritt: 3/12

Taya:
Lies ein Buch mit einem Herz auf dem Cover.
Lies ein Buch, das hauptsächlich Rot ist.
Lies ein Buch aus deinem Lieblingsverlag.
Lies ein Buch, das Teil einer Reihe ist.
Fortschritt: 1/12

Bibi:
Lies ein Buch, mit einem männlichen Protagonisten. Und er soll wirklich der wichtigste sein.
  Lies ein Buch ohne Fantasy Elemente. x
Lies ein Buch das du unbedingt haben wolltest und dann doch nicht gleich gelesen hast.
Fortschritt: 1/12


Highlights (aus Bibis Sicht ;)):
Die coolste Aufgabe: Lies ein Buch, das gerade frisch geschlüpft ist. (also im jeweiligen Monat erschienen ist) (Wurde der lieben Marianne gestellt. Es ist einfach so genial ausgedrückt worden, ich hätte es langweilig und normal gestellt ;)) 
Die kniffligste Aufgabe: Lies einen dicken Schinken. (mindestens 500 Seiten) (Find ich jetzt nur knifflig, weil ich persönlich momentan keine große Lust auf dicke Schinken habe ^^)
Oft gestellte Aufgaben: Diesen Monat ging es wieder um bestimmte Cover, aber auch das Kaufen des Buches war ein Thema. Ob es nun schon ewig auf dem SuB schlummert oder gerade erst gekauft worden ist, ihr habt Aufgaben dazu gestellt ;))


Sooo und das war schon der erste Monat! Jeder hat mindestens eine Aufgabe erledigt (ich denke auch Denise, das mit dem Aufgaben nicht finden ist hoffentlich nur ein Missverständnis :)). Sogar ich und ich freue mich schon darauf, was für neue Aufgaben diesen Monat wohl auf mich zukommen :D

Ich habe eure Blogs durchsucht und nur das angenommen, was ich finden konnte. Falls ich etwas übersehen/vergessen/ignoriert habe, dann schreibt es mir bitte in den Kommentaren und ich bessere es aus :)

Übrigens: Vergesst nicht eure Aufgaben für den März/April zu versenden!

Auf eine weiterhin schöne und spannende Challenge!



Liebe Grüße :*







7 Kommentare on "Let's Challenge Each Other - Reboot: Der erste Monat ist um! :)"

  1. Ich habe ich eine Frage zu der Monats Aufgabe: genau zwei Sichten oder können auch mehr sein?
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eigentlich meinte ich mehrere Sichten, hab das jetzt geändert. Danke, dass du mir das aufgezeigt hast haha :)

      lg bibi ;)

      Löschen
    2. Gut. Dann habe ich schon den esteban Anwerter für die Aufgabe. Das Buch wollte ich jetzt so wie so bald mal lesen.... :D
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
    3. Ich musste dir Aufgaben stellen oder.....? Ich bin noch nicht dazu gekommen.... Entschuldigung. Ich mache es gleich morgen nach der schule. Dan von ich wieder am Laptop.
      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen
  2. Erm... Vielleicht bin ich ein wenig verwirrt, aber... ich hab meine Aufgaben ja von Taya bekommen und ganz ganz andere als die, die ihr hier aufgelistet habt? von denen habe ich noch gar nicht gehört?

    http://dhiammara.blogspot.de/p/lets-challenge-each-other-runde-2.html
    Sprich: Ich hab die Aufgaben gehabt, die ihr bei Taya reingeschrieben habt?

    Liebe Grüße,
    Nezumi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war mein Fehler und tut mir leid. Ich bin da wohl etwas in der Zeile verrutscht. Jetzt hab ich es geändert. :)

      lg bibi ;)

      Löschen
    2. Gar kein Problem, ich danke dir - fairerweise muss ich aber noch dazu sagen, dass ich den Autor mit E nicht hinbekommen und damit ein X zu viel habe ;)

      Löschen