Cover Monday #2: Harry Potter And The Chamber Of Secrets

Hallo!

Es ist wieder mal Montag und nachdem ich das Wochenende mit ein paar Freunden in Wien verbracht habe, musste ich mit Erschrecken feststellen, dass der erste Cover Monday mein letzter Post war o:



Cover Monday ist eine Aktion von Maura von The Emotional Life Of Books und man soll einfach jeden Montag ein total schönes Cover vorstellen.

Diese Woche würde ich gerne meine Ausgabe von 'Harry Potter And The Chamber Of Secrets' zeigen, weil ich es gerade lese und ich die Cover meiner Reihen-Ausgabe so toll finde :)







(leider haben sie meine Ausgabe nicht mehr auf Lager)
Meine Ausgabe ist von Bloomsbury und zwar aus deren Schuber, in dem wirklich alle sieben Teile solch tolle Cover haben.


Sieht sie nicht wunderbar aus? Meiner Meinung nach eine der schönsten Cover-Gestaltungen für die Harry Potter-Reihe. Was nicht schwer ist, bei den Horror-Covern mancher Ausgaben ^^


Ich find den goldenen Schriftzug, der auf jedem der Bücher ist, einfach schön. Er ist auch noch geprägt, sodass man ihn fühlen kann. Ahhh, ich lieb das ja so sehr ;)


Auf jedem der sieben Cover ist ein großer Teil der Geschichte in einer wunderschönen Illustration. Hier eben der Basilisk und der Phönix. Mir gefalen die Illustrationen total und bin so froh, dass ich mir den Schuber angeschafft habe :D


Und das war auch schon mein zweiter Cover Monday :)

Wie gefällt euch das Cover? Habt ihr vielleicht eine schönere Ausgabe?
Lasst es mich wissen ;)


Liebe Grüße :*





5 Kommentare on "Cover Monday #2: Harry Potter And The Chamber Of Secrets"

  1. Ein sehr schönes Cover! Erinnert mich an die Smaragdstadt Bücher vom Stil her :)

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schön.
    Kannte ich jetzt noch nicht, aber bei Harry Potter gibt es inzwischen ja auch eine recht große Auswahl an Auflagen und Covers. Der Vorteil an einem Schuber ist da schon mal das man sich um Einheitlicheserscheinen keine Gedanken machen muss.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da gibt es wirklich viele! Es war für mich etwas schwer, mich für eine zu entscheiden, aber die Signature Editions sind wirklich ein kleiner Schatz. Und der Schuber sieht genauso toll aus, denn esist wie eine Art Päkchen :)

      lg bibi ;)

      Löschen
  3. Ich bin eigentlich nicht soo der Fan von diesen Gemeinschaftsaktionen, aber den Cover Monday finde ich wunderbar! Du postest immer so schöne Bilder!
    Ich habe genau die selbe Ausgabe, deshalb gefällt mir die Aufmachung genauso wie dir :p Ich finde die Signature Edition ist einfach eine der schönsten Aufmachungen von Harry Potter, wenn nicht überhaupt die schönste. Schade, dass man im Regal nur die Buchrücken sieht. Ich liebe das weiße Design mit den charakteristischen Motiven drauf!

    Alles Liebe, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Cover Monday ist auch die erste solcher Aktionen, bei denen ich mitmache, weil es einfach kurz und knackig ist (und ich schöne Cover mag ;)). Danke!
      Ich finde die Signature Edition eigentlich auch die schönste, obwohl die ganz neuen auch nicht schlecht sind. Bei mir sind die Bücher im Schuber, von daher habe ich das Problem nicht so, denn der Schuber sieht aus wie ein Päkchen :)

      lg bibi :D

      Löschen