Challenge: Was ich dieses Jahr so vorhabe :)

Hello!

Challenges sind ein tolles Ding, vor allem, wenn man bei ausgefallenen, kreativen und herausfordernden Challenges mitmacht. Und das mache ich dieses Jahr ;)

Es sind bisher drei Challenges, was nichts heißt, denn es könnten noch mehr werden. Aber eine Challenge muss mich richtig reizen, damit ich es wirklich anpacke. Die folgenden Challenges, haben dies wohl geschafft :)

Die erste Challenge, die hat mich jetzt nicht direkt gereizt, sondern die hab ich mir sogar selbst ausgedacht. Die Rede ist von 'Let's Chalenge Each Other - Reboot'


Let's Challenge Each Other ist bookjunkies-rezis erste eigene Challenge und die hat letztes Jahr angefangen. Von Oktober 2013 bis Oktober 2014 haben sich die Teilnehmer jeden Monat drei Aufgaben gestellt und mindestens eine davon abgearbeitet.

Dieses Jahr habe ich den Reboot ins Leben gerufen. Ich hoffe, dass es dieses Jahr wieder so interessant wird :)

Der Reboot läuft vom 15. Februar 2015 bis zum 14. Februar 2016 - die Anmeldung per Mail ist also noch möglich und sogar erwünscht! :)


Die zweite Challenge, bei der ich mich angemeldet habe, ist die ABC-Challenge der Protagonisten bei Favola.


Bei dieser Challenge hatte ich mich letztes Jahr schon versucht, jedoch hochhaus verloren, deswegen möchte ich es dieses Jahr wieder versuchen :)

Ganz simpel: Hier soll man 52 Bücher lesen, für jeden Buchstaben eine weibliche & einen männlichen Protagonisten finden. So simpel es auch klingt, es ist verdammt schwer gewesen. Vor allem, wenn man auch ein wenig Rezensions-Faul war ;)

Die Challenge läuft vom 1. Januar 2015 bis zum 31. Dezember 2015 - Anmelden kann man sich noch bis zum 20. Jänner.


Zum Schluss gibt es bei mir noch die Unicorn Challenge von Livi. Eine recht ausgefallene Challenge :)


Bei der Unicorn Challenge geht es darum, drei 'Parts' zu absolvieren, die aus verschiedenen Aufgaben besteht. So kann man Punkte sammeln, die dann am Schluss in einen Gewinn resultieren könnten :)

Die Challenge läuft vom 1. Februar 2015 bis zum 31. Dezember 2015 - Anmelden ist noch möglich und wenn ihr dem Link folgt, dann könnt ihr auch direkt die Aufgaben ansehen :)


Und das war's auch schon. Zumindest sind das die Challenges, an denen ich mich vorerst versuchen will. Vielleicht taucht im Laufe des Jahres noch eine anderen auf, die ich gerne versuchen würde :)

Bei welchen Challenges macht ihr mit? Gefällt euch eine der obigen?
Lasst es mich wissen ;)


Liebe Grüße :*




4 Kommentare on "Challenge: Was ich dieses Jahr so vorhabe :)"

  1. Ich habe eigentlich nie an irgendwelchen Challenges teilgenommen. Letztes Jahr habe ich damit angefangen und wirklich Gefallen daran gefunden. In diesem Jahr nehme ich bisher an drei Challenges teil - wobei sich eine Challenge davon nicht nur auf 2015 erstreckt. :-) Einmal ist es bei mir die Rory Gilmore Reading Challenge, die Book Memories Jar Challenge und die TBR Jar Challenge :-) finde alle drei großartig <3 aber die Unicorn Challenge hat auch echt was.

    Liebste Grüße
    Ivi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. An und für sich mach ich gern bei Challenges mit, doch ich schaffe es nur selten. Dieses Jahr würde ich gerne alle schaffen. Ich bin optimistisch :)

      Ich wünsche dir viel Glück bei deinen Challenges ;)

      lg bibi :D

      Löschen
  2. Oh, suuper! Ich mach dieses Jahr auch bei ganz vielen Challenges mit. Das wird ein Jahr <3 :)

    Ich habe dich für den "Liebsten Award" nominiert. Würde mich sehr freuen, wenn du teilnimmst. :)

    http://www.kimwerner.blogspot.de/2015/01/liebster-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das wird auf jeden Fall ein Jahr! Ich hoffe, dass ich die Challenges alle schaffe! :)

      Vielen Dank, ich werde mich daran setzen :)

      lg bibi ;)

      Löschen