Diese Woche Neu Im Regal #14

Hallihallo!

Ach Gott, es gab schon sooooo lange keinen Neuzugänge-Post mehr von mir, sodass ich gerade mal nachsehen musste, bei welcher Nummer wir denn jetzt schon sind d:

Dabei ist es ja nicht so, als hätte ich keine Neuzugänge bekommen (bei den Göttern nicht), doch irgendwie war ich einfach nur zu faul/abgelenkt/unmotiviert, um sie euch zu zeigen.

Doch heute fange ich das wieder an. Also mal sehen, wie das läuft ;)



Eigentlich sind es die letzten drei oder so Wochen, doch das stört eigentlich eh keinen. Es sind einige Bücher angekommen, bei denen ich es kaum mehr abwarten konnte und sie so schnell wie möglich lesen musste. Und sonst sind auch ein paar tolle neue Bücher dabei :)



The Dragon Heir von Cinda Williams Chima - Der dritte Teil der 'Heir'-Reihe. Ich habe mir die ersten zwei vor ein paar Wochen gekauft, weil einige meiner liebsten Booktuber die Reihe total mögen. Jetzt hoffe ich, dass es kein Fehlkauf war ;)



Lockwood & Co - The Whispering Skull von Jonathan Stroud - Schon als ich die ersten paar Seiten des ersten Teils gelesen habe, musste ich die Reihe auf englisch haben. Leider bin ich noch nicht weitergekommen und die Ausgaben, die ich habe, passen nur von den Maßen her zusammen, aber immerhin ;)



Zac & Mia von A. J. Betts -Als ich dieses Buch spontan auf Amazon entdeckt habe, musste ich es direkt haben. Ich hatte in letzter Zeit große Lust auf ein Contemporary-Buch von daher passte es perfekt :D



The Iron Trial von Holly Black & Cassandra Clare - Okay, okay. Eigentlich hatte ich ja nicht vor dieses Buch zu lesen, doch die ganzen wirklich positiven Stimmen haben mich dann doch überzeugt. So liegt dieses Buch nun auch bei mir auf dem SuB.



Shattered von Mari Mancusi - Das ist der zweite Teil einer Drachen-Buchreihe, von der ich mehr bisher auch noch nicht weiß. Ich warte momentan darauf, dass mich das 'Drachenfieber' packt, dann lese ich es. ^^



Messenger Of Fear von Michael Grant - Dieses Buch habe ich auch spontan entdeckt, wobei ich den Autorennamen sofort wiedererkannte. Michael Grant schrieb auch die Gone-Reihe, die ich hier herumstehen habe und die Inhaltsangabe seines neuen Buches hat mich irgendwie total gereizt :I



The Infinite Sea von Rick Yancey - OH MEIN GOTT! Ich liebe The Fifth Wave ja abgöttisch und konnte den zweiten Band kaum abwarten. Kaum angekommen, schon musste ich ihn lesen und ich habe ihn soooooooo gut gefunden. Eine Rezension dazu kommt auch noch. Nun heißt es leider: Auf Band drei warten. D:


The Blood of Olympus von Rick Riordan - Hier haben wir das Ende einer Ära: Der Percy Jackson-Ära. Rick Riordan's letztes Buch in seiner zweiten Demigod-Reihe. Natürlich schon gelesen und die Rezension in Arbeit :)



Vollendet - Die Rache von Neal Shusterman - Der dritte Teil der Vollendet-Reihe hat auch schon seinen Weg zu mir gefunden. Ich finde das Blau des Cover so toll (auch wenn man es durch meinen Standard-Filter nicht so gut sieht ^^) und freue mich, wenn ich endlich meine Zähne in die Geschichte schlagen kann!



Frostkiller von Jennifer Estep - Endlich habe ich alle Teile dieser Reihe bei mir daheim und kann endlich anfangen zu lesen. Schon sehr viel Positives habe ich gehört, sodass ich einfach dachte, ich sammle alle sechs zusammen und lese sie dann in einem Rutsch. Mal sehen wie das ablaufen wird, da ich das mit Vampire Academy auch gedacht hab. ^^



Sturm der Zeit von Julie Cross - Auch hier haben wir einen letzten Band und nun kann ich auch diese Reihe (hoffentlich) in einem Rutsch lesen. Ich wollte mit diesen Büchern schon früher anfangen, doch irgendwie reizte mich damals das Zeitreise-Genre nicht so. Sobald ich wieder Lust bekomme, ist diese Reihe dran ;)



Queen of Clouds - Die Wolkentürme von Susanne Gerdom - Gerade spontan im Thalia entdeckt, die Inhaltsangabe kurz durchgelesen und eingepackt. Klingt aber auch total spannend, hoffentlich ist es das auch :D


Das war's dann auch schon wieder von meiner Seite. Sind doch einige Schätze geworden ;)

Kennt ihr eines der Bücher? Welches würdet ihr mir empfehlen direkt zu lesen?
Lasst es mich wissen ;)


Liebe Grüße :*


4 Kommentare on "Diese Woche Neu Im Regal #14"

  1. Uuuh, endlich mal jemand, der auch Englisch liest :) Find ich richtig gut!
    The Iron Trial habe ich gelesen & mochte es ziemlich gerne. Es ist zwar nicht fehlerlos, aber deshalb mochte ich das Buch irgendwie noch mehr.
    The Infinite Sea hat mich leider ein bisschen enttäuscht. Ich fand es jetzt nicht schlecht oder so, aber es war mir einfach zu wenig Plot und zu viel Geschwafel... Keine Ahnung. Ich hoffe, dass der dritte Band mich mehr überzeugen kann.
    Und bei Zac & Mia überlege ich auch, es mir zu holen.
    Ich wünsch dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)
    Liebe Grüße.
    Stefanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir ist das mittlerweile ganz schlimm, ich les fast nur noch englisch.
      Ich freue mich schon total auf das Buch, obwohl ein paar die Parallelen zu HP bemängelt haben. Mal sehen :)
      Es stimmt schon, dass teilweise etwas Bewegung in der Geschichte fehlte, aber ich war umso überzeugter von dem ganzen Mindfuck, den Rick Yancey hier immer wieder erzeugte. Freue mich schon total auf den dritten Band ;)

      Vielen Dank, werde ich haben :)

      lg bibi :D

      Löschen
  2. Hi Bibi,

    bin gespannt auf deine Meinung zu "The Iron Trial", ich fand da war noch viel Luft nach oben.
    Und OMG LOCKWOOOOOOOOOOOOD =))))))). Ich hoffe das Buch trudelt heute endlich auf Deutsch bei mir ein. Ich steh auf Lockwood ^^

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anja,

      ich will's ja eh schon so bald wie möglich lesen! Na hoffentlich werden dann die nächsten Bände diese Luft auch ausnutzen d:
      Das freut mich zu hören! Dani hat mir auch schon versichert, dass es toll sei :)

      lg bibi ;)

      Löschen