Favourites on Friday #3: Grüne Bücher

Hallihallo!

Es ist Freitag und nach unserer Maturareise geht es weiter mit:


Heute geht es um grüne Bücher. Also um Bücher, dessen Cover hauptsächlich grün ist. Mal sehen, ob ich da wirklich 10 zusammenbringe und ordnen kann. Es war immerhin schon eine Herausforderung mit mir ins Reine darüber zu kommen, ob manche wirklich grün sind oder doch nicht ^^

Der Abschluss der Mercy Falls-Trilogie ist direkt mein Platz zehn. Ich fand die Reihe an sich wirklich wunderschön, auch wenn es ein wenig kitschig war und es kaum Action gab. Die Reihe brachte mich übrigens auch zum Lesen, deswegen hat sie einen besonderen Platz in meinem Herzen ;)


Wieder ein Abschluss einer Trilogie, die machen sie wohl gern grün ^^
Die Edelsteintrilogie an sich hat mir total gut gefallen, auch wenn es teilweise etwas verwirrend und kompliziert wurde. Letztendlich hat gerade der Humor der Bücher mich überzeugt, denn teilweise waren die Bücher mir auch ein wenig zu Mädchenhaft.


Dies ist eines der Bücher, bei denen ich mir nicht ganz sicher war, ob es denn jetzt grün ist oder nicht. Es ist außerdem das einzige dieser Bücher, das es in die Reihung geschafft hat ^^
Letztendlich habe ich es als Mintgrün abgestempelt und mit hineingenommen. Das Buch selber hat mir total gefallen, weil man sich super mit der Protagonistin identifizieren kann und es einen gewissen Charme hat :)


Der erste Teil der Panem-Trilogie war ehrlich gesagt auch mein liebster. Man wird in die Welt eingeführt und lernt Katniss kennen. Ich mochte die Reihe allgemein, aber den ersten Band kann keines der Sequels schlagen :I
Und man, freu ich mich vielleicht auf den nächsten Film :D


Der erste Band der Narnia-Reihe leuchtet geradezu in grün :D
Ich liebe diese Reihe und gerade dieses Buch (auch wenn es nicht mein liebstes Narnia-Buch ist), da es von der Entstehungsgeschichte von Narnia und Kindheit des Professors berichtet. :)


Dies ist der zweite Band der Divergent-Trilogie. Würde ich die Reihe auf deutsch besitzen, dann wäre hier der dritte Band (oder eher nicht, da ich Allegiant und ich eine komplizierte Beziehung haben).
Die Divergent-Trilogie war für mich ein Fall von 'Wird-Schlechter-Pro-Buch', da ich denn zweiten Band weniger mochte, als den ersten und der dritte, tja.. ^^



Lookie, lookie: Obsidian :)
Im deutschen Raum ist das Buch mittlerweile auch schon angekommen und ich weiß noch, dass ich total lange um die Reihe herumgeschlichen bin. Irgendwann habe ich dann doch zuschlagen wollen, da gab es den ersten Band aber nur um so 100 bis 600 € oO
Mit etwas Geduld und Glück habe ich dann doch noch ein preislich angemessenes Exemplar bekommen ;)
(Das Buch selbst ist übrigens auch toll, aber dazu mehr in meiner Rezi dann ;))


Die Bronze-Medaille geht an Percy Jackson - Diebe im Olymp, wozu ich gar nicht mehr so viel sagen muss, da ich schon soooooo oft von dieser Reihe auf geschwärmt habe.
Aber grün ist es auf jeden Fall ;)


Die Silbermedaille geht an Shadow Kiss. Richelle Mead hat mich mit ihrer Vampir-Reihe in ihren Bann gezogen und recht überrascht. Den dritten Band fand ich bisher am besten, weil da das ganze High School Drama endlich aus dem Weg war und die Action mit hinein kam :)


Die Goldmedaille geht an, wer hätte es anders erwartet, The Maze Runner. Wäre ja auch komisch gewesen, wenn bei meinen All-Time-Favoriten dieses schöne Stück Platz 1 macht und bei den grünen Büchern nicht mehr. Da wäre etwas widersprüchlich gewesen ;)


Und das waren auch schon meine grünen Favoriten. :)

Habt ihr etwas wiedererkannt? Hättet ihr etwas hinzugefügt? 
Lasst es mich wissen ;)



Liebe Grüße :*




8 Kommentare on "Favourites on Friday #3: Grüne Bücher"

  1. Von den von dir vorgestellten habe ich selbst nur Die Tribute von Panem gelesen, jedoch stehen "The Maze Runner" und "Percy Jackson" auch noch auf meiner Leseliste. Jedoch lese ich gerade schon ein paar Reihe und will die dann erstmal beenden, bevor ich die nächste anfange. Vor allem finde ich es immer gut eine Reihe dann anzufangen, wenn schon alle Bücher draußen sind, dann muss man nämlich nicht warten.

    Grüne Bücher wären mir auf Anhieb lustigerweiße erstmal gar nicht eingefallen, war dann überrascht, dass es doch so viele gibt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. The Maze Runner und Percy Jackson kann ich nur empfehlen. Gerade Percy Jackson, denn da ist die komplette Reihe spitze! Im übrigen sind auch schon bei beiden Reihen alle Bände draußen ;)

      Es hätte noch viele mehr gegeben, vor allem auch noch welche, die ich noch nicht gelesen habe :)

      lg bibi :D

      Löschen
  2. Hi Bibi!
    Sag mal, zählt "Obsidian" eigentlich nur als grün, wegen Daemons Augen? :-PPPPPPP

    Ein schönes WE!
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Waaaahallo Anja ^^
      Also ich weiß ja nicht, was für eine Ausgabe von Obsidian du hast, aber meine ist hauptsächlich ganz dunkles Grün. ;)

      lg bibi (:

      Löschen
  3. Zu den "grünen" Büchern würde ich noch "Stigmata" hinzufügen, aber nur weil es grün ist und nicht, weil es mir so gut gefallen hat ^^
    Deine Auswahl ist richtig super! An "Maze Runner" muss ich auch oft zurückdenken. Aber irgendwie habe ich die Reihe nie fortgesetzt. Warum eigentlich nicht? Hm …

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stigmata habe ich bisher nur so ab und zu in der Bloggerwelt gesehen, sonst nie wirklich was mitbekommen.
      Wenn dir der erste Band wirklich gefallen hat, dann würde ich dir empfehlen, die weitern Bände zu lesen. Wenn er dir nur halbwegs gefallen hat, dann dürften die nächsten Bände etwas anstrengender werden, denn die Reihe fällt leicht ab. Scorch Trials gefiel mir hauptsächlich, weil wir die Welt außerhalb des Labyrinth sehen und weil eine neue Figur dazukommt, die ich wirklich mochte. Death Cure ist in Ordnung, auch wenn einige Fragen offen bleiben :/

      lg bibi (:

      Löschen
  4. Ich mag Divergent auch am Liebsten! Bei mir wird die Bewertung auch mit jedem Buch schlechter^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Eine Gleichgesinnte! Ich habe nämlich auch schon von vielen gelesen, dass sie den zweiten Band am besten fanden ^^

      lg bibi :)

      Löschen