Der Top-3-Tag

Hello Folks!

Die liebe Sandra von Pusteblume? hat uns einen tollen Tag zukommen lassen, den wir nur zu gerne machen. Es geht darum, zu verschiedenen Themen seine eigenen Top 3 zu wählen.



Bibi
Dani

Unsere Top 3 der...

... faszinierendsten Gegenspieler.
Mir musste jetzt erstmal kommen, was genau man mit Gegenspieler meint, bis mir auffiel, dass man wahrscheinlich die Bösewichte in Büchern meint. Ich meine, tzzzz, in meiner Umgebung verwendet man doch nicht das Wort Gegenspieler. Ha ha... ha.
Aber wie dem auch sei, ich ernenne jetzt meine Top 3: Auf jeden Fall dabei ist Kronos/Luke aus der Percy Jackson-Reihe, welcher durch die ganze Reihe doch ein paar Sympathiepunkte bei mir einbringen konnte. Vielleicht ist er hier auch dabei, weil ich den Schauspieler von ihm in der Geschichte echt toll finde ;)
Auch dabei, obwohl er nicht wirklich ein Bösewicht ist, aber doch gegen Percy und die anderen spielt, ist Octavian aus der Heroes of Olympus-Reihe. Mögen tu ich ihn nicht wirklich, aber ich finde es amüsant, wie Percy ihn beschrieb und wie dämlich er sich immer wieder anstellt :D 
Und zu guter Letzt kommt ein ganz frischer Bösewichtsliebling von mir: Archer Cross aus der Hex Hall-Reihe. Ich habe zwar noch nicht alle Bücher gelesen, also weiß ich nicht mal, ob er noch gut wird oder so, aber er ist auf jeden Fall ein Teil des bösen Teams, deswegen pack ich ihn mal hier rein. Ich mag seinen Humor einfach total und es ist doch ganz schön, wie sich die Freundschaft zwischen Archer und Sophie entwickelte. Auch wenn es ein jähes Ende nahm *hust*.

Ich wusster zuerst auch nicht was mit Gegenspieler gemeint ist. Dieses Worte habe ich noch nie verwendet, wenn ich über Bösewichte oder so geredet habe^^. Also einer meiner drei Lieblingsbösewichte ist auf jeden Fall Darken Rahl aus Das Schwert der Wahrheit - Das erste Gesetz der Magie. Er ist ein wunderbarer Bösewicht :) Schön hinterhältig und fies. 
Ebenfalls unter den Top 3 ist Billy Ray Sanguin aus den Skulduggery Pleasant Büchern <3. Er ist zwar nicht ein richtig richtig fieser Bösewichter aber trotzdem. Er ist ein sehr lustiger "Gegenspieler" ^^. 
Zu guter Letzt Galbatorix aus den Eragon Büchern. Ich hasse ihn zwar aber er ist ein faszinierender Bösewicht, denn er ist sehr facettenreich und nicht durchschaubar.

... Nebencharaktere, die sympathischer sind, als der Protagonist/die Protagonistin.
Oh, oh, oh. Mein Lieblingsthema!
Auf jeden Fall fällt mir hier sofort Puck aus der Iron Fey-Reihe. Auch wenn er eigentlich einer der Protagonisten ist, ist er doch eher eine Nebenfigur, da es ja eigentlich nur um Meghan und ihr Weg in Ashs Herz geht. Aber ich lieeeeebe Puck einfach, er ist so viel toller, als Meghan und Ash zusammen. *hust*
Auch in diese Kategorie zähle ich James aus Lamento - Im Bann der Feenkönigin. Ich weiß, ich weiß, er bekommt sein eigenes Buch, aber im ersten Band ist er mir sympathischer als Dee. Also Nebencharakter, der mich mehr überzeugt hat, als Protagonistin ;)
Dann hätten wir noch Kent aus Before I Fall, welcher mir auch immer sympathischer war als Sam. Ich muss aber sagen, dass Sam mir auch gefiel. Eben nur nicht so gut wie Kent ^^

Hier fällt mir sofort Staubfinger aus den Tintenwelt Bücher ein. Er ist zwar ab und zu ein A**** aber, dennoch finde ich ihn cooler wie Maggie. Und wie er mit dem Feuer umgeht ist einfach soo coool ^^
Mir fällt irgendwie nichts ein.. Bei allen Büchern die ich bisher gelesen habe sind die Hauptcharaktere so ziemlich gleich sympathisch wie die Nebencharaktere. 
Aber damit die drei auch vollständig zusammenhabe nenne ich jetzt einfach noch Simmon aus Name des Windes. Er ist einfach ein toller Charkter.Simmon hat immer einen tollen Spruch auf den Lippen und überzeugt voll und ganz mit seiner Art. 
Als drittes fällt mir jetzt noch Skulduggery Pleasant ein. Er ist auf jeden Fall einer der lustigsten und sympathisten Charaktere von denen ich je gelesen habe. Ich kann hier aber nicht behaupten, dass er mir sympathischer ist als Stephanie. Ich liebe sie beide *__*
 

... Bücher mit toller Idee und furchtbarer Umsetzung. 
Jetzt muss ich mal überlegen, welche drei Bücher es in meinem gelesenen Stapel gibt, auf die das zutrifft. Ich habe da gestöbert und welche gefunden, bei denen ich glaube, dass man es besser machen hätte können. Aber keine der Bücher waren furchtbar umgesetzt, bloß nicht! ^^
Da wäre zum Beispiel Nick und Norah - Soundtrack einer Nacht. Ich habe das Buch wirklich gern gehabt und die Idee gefiel mir ganz gut, leider hatten die Autoren es nicht ganz so gut rübergebracht, wie erhofft.
Dann treffen wir wieder Mal auf Lamento - Im Bann der Feenkönigin. Hier grenzt die Umsetzung schon an furchtbar, aber ganz so schlimm ist es noch nicht. Ich mochte die Idee hinter Maggie Stiefvaters erstem Roman und ich mochte auch James, aber ich hätte mir so viel mehr erhofft. Na ja, man kann nicht alles haben ;)
Auch Der Junge aus dem Meer hätte besser sein können. Ich mochte auch dieses Buch, aber der Titel und die Beschreibung schreien dir Romantasy schon fast ins Gesicht, aber letztendlich waren es nur Spekulationen von Miranda und am Ende war ich ein wenig enttäuscht. Trotzdem war es eine nette Sommerlektüre ^^

Zu diesem Punkt kann ich leider gar nichts sagen.. Ich habe nur Bücher die super umgesetzt sind und wenn die Bücher schlecht waren, waren das meistens der Fall, weil die Geschichte schlecht war ^^

... besten Film-Soundtracks. 
Oh, ich glaube da bin ich jetzt Mal ganz Unbesonders und sage sofort: Der Herr der Ringe/Der Hobbit. Diese Soundtracks sind einfach so der Hammer und ich könnte dort Stundenlang zuhören. Das rundet die Filme gerade noch ab und macht sie perfekt ;)
Aber auch der Soundtrack zu Rubinrot ist einsame Spitze! Ich liebe Sofie de la Torres Stimme und die Musik passt ganz gut zur Stimmung des Films. Auch der Film ist wirklich gut, also haben sie sowieso alles richtig gemacht :D
Ein weiterer toller Soundtrack ist der der Narnia-Filme. Vor allem die Titelsongs des zweiten und dritten Teils haben mir ganz gut gefallen und auch sonst ist immer passende Musik dabei (:

Da fällt mir sofort nur die Musik von Herr der Ringe bzw. Der Hobbit ein. Die Film-Soundtracks sind einfach der Hammer. Das Lied "Song of the Loneley Mountain" von Neil Flinn könnte ich tagelang anhören. Ich liebe es *__*
Als zweites, wie bei Bibi, finde ich, dass die Filmmusik von Rubinrot der Hammer ist. Ich liebe "Faster" über alles!! 
Als letztes fällt mir da die Musik von Harry Potter ein. Die ist ebenfalls genial! 

... vorhersehbarsten Bücher. 
Das musste ich mir jetzt durch den Kopf gehen lassen. Ich muss sagen, dass die bisherigen Iron Fey-Bücher, die ich gelesen habe, schon ganz vorhersehbar waren. Sie verliebt sich in Ash, Puck ist in sie verknallt, blabla. Und natürlich kann sie plötzlich Eisenglamour benutzen. Is ja klar. Aber trotzdem fand ich die Bücher ganz unterhalstam.
Ansonsten wollen mir eigentlich keine mehr einfallen ^^

Hier fallen mir eigentlich nur die Twilight-Bücher ein. Ich hatte bei diesem Büchern nie einen richtigen Überraschungsmoment, wo ich sagen kann, dass es mich total umgehauen hat, weil ich es überhaupt nicht geahnt habe.

... nervigsten Schauspieler. 
Hier kann man total hineininterpretieren, denn es gibt Schauspieler, die gehen dir mit deren Schauspielerei auf die Nerven und dann gibt es die, die du einfach nicht mehr sehen kannst. Ich will eigentlich gar nicht viel dazu sagen, da ich es nicht mag, schlecht über andere Menschen zu reden. Aber es gibt ein, zwei Schauspieler, dessen Gesicht ich einfach nicht mehr sehen kann, auch wenn ich nichts gegen sie selber habe. Ist kompliziert, aber ich habe eine strikte No-Hate-Politik. (Sagt man das so Oo)

Also am aller aller aller nervigsten ist Robert Pattinson!!! Ich kann sein Fußgesicht nicht mehr sehen ^^
Sonst fällt mir keiner mehr ein, der mir auf die Nerven geht.

... Websites, auf denen ich häufig unterwegs bin. 
Okaaaaay. Das ist so ziemlich die einfachste Frage heute ^^
Tumblr ist auf Platz 1. Es vergeht kein Tag, an dem ich nicht auf Tumblr war und mein Dash durchgeschaut habe. Auch wenn ich es manchmal wirklich Angst einflößend finde ^^
Dann natürlich hier auf Blogger. Auch hier durchsuche ich täglich mein Dash und schreibe meine Ideen und Gedanken zusammen ;)
Und natürlich auf YouTube. Wer geht den nicht täglich auf YouTube? Vor allem, wenn man ein paar Vlogger hat, bei denen man gerne nachsieht. *hust* ^^

Das ist wirklich eine einfache Frage. 
Auf Platz 1 ist Facebook. Ich bin eigentlich durchegehend bei Facebook angemeldet. 
Dann kommt natürlich Blogger. Mein Dash wird tagtäglich von mir überwacht, dass ich ja nichts wichtiges verpasse.
Den dritten Platz belegt bei mir Tumblr. Ich bin zwar nicht täglich auf Tumblr, aber dennoch besuche ich es am dritthäufigsten!

Das war dann auch schon unser Top-3-Tag. Wir hoffen, euch hat es gefallen und bedanken uns nochmal bei Sandra. 

Wir taggen niemanden, aber jeder soll sich frei fühlen und ihn einfach machen, wenn sie wollen.

Liebe Grüße :*



Bibi und Dani 

Aus meinem Regal #7

Hallöchen liebe Leser!

Heute ist ja schon Freitag, und ich Depp hab nicht bemerkt, dass wir Dienstag hatten. Und das, weil wir momentan Ferien haben und ich mir da dann nicht wirklich Sorgen um die Wochentage mache.

Aber ich habe den Wochenpost selber natürlich nicht vergessen und zeige euch heute wieder Bücher aus meinem Regal ;)




Bücher aus meinem Regal, die großteils von Hexen handeln.



Also, das dieswöchige Thema ist wieder mal selbsterklärend. Ich suche Bücher aus meinem Regal, in denen es um Hexen geht. Also wirklich die Hexen im Mittelpunkt stehen und nicht nur mal ab und an eine vorkommt, sonst muss ich da zu viel Spekulieren, um die Hexen in den ungelesenen Büchern ausfindig zu machen ;)



Hex Hall-Trilogie von Rachel Hawkins - Hex Hall hat mich nie wirklich interessiert, da es auf deutsch mich nicht unbedingt ansprach. Aber ich habe vor einiger Zeit mal eine richtig positive Review auf einem Blog zu den Büchern gesehen und habe mir gedacht, dass es auch was für mich sein könnte. Den 1. Band habe ich schon fertig und den 2. angefangen. Ich finde es bisher wirklich gut (:



Beautiful Creatures von Kami Garcia - Auf deutsch haben mich die Bücher auch nie wirklich angesprochen, da es immer so schien, als würde es sich um ein Werwolfsbuch handeln. Die Titel und die Cover haben das auch wirklich übermittelt. Aber seit dem ersten Trailer der Verfilmung will ich es unbedingt lesen! Daran werde ich mich auch noch machen, bevor der Film kommt ;)




Alex Flinn Bücher - Alex Flinn ist eine meiner liebsten Autorinnen und ich zähle die Bücher jetzt in diese Kategorie, weil die Hexe Kendra eigentlich in allen dreien vorkommt. Magical handelt ja hauptsächlich von ihr ;)



Iron Witch von Karen Mahoney - Das habe ich euch, glaube ich, auch mal gezeigt. Danach habe ich ja ewig gedürstet, es wird mal Zeit, dass ich es lese. Warum ich denke, dass es von Hexen handelt? Na ja, der Titel sagt's doch schon aus, also wird's schon auch so sein ;)



Töchter des Mondes 01 von Jessica Spotswood - Ich bin ziemlich lange um dieses Buch herumgeschlichen, bevor ich es mir angeschafft habe. Ich habe schon viel Gutes darüber gehört, also mal schaun, wie es mir dann gefällt (:



Die Prophezeiung der Schwestern 01 von Michelle Zink - Das war, denke ich, das erste Hexen-Buch, dass ich jemals besessen habe. Ich muss nämlich sagen, dass ich noch nie wirklich auf dem Hexenbuch-Trip war. Aber das hat mich irgendwann mal so richtig angesprochen, also habe ich es nun daheim ^^


Das war's dann auch schon wieder. Wie man sieht ist die Welt der Hexen nicht soooo meins, obwohl ich gar nicht erwartet hätte, dass es dann doch noch ein paar Bücher sind. Mal sehen, ob mich die Hexenbücher noch in ihren Bann ziehen.

Lest ihr vielleicht mehr Hexenbücher, als ich? Mögt ihr das Genre?

Nochmal ein Entschuldigung, dass ich Dienstag verpasst habe, aber in den Ferien denkt man doch nicht an die Wochentage ^^

Liebe Grüße :*






Rezension: The Iron King

"Oh, we're playing nice now? Shall we have tea first? Brew up a nice pot of kiss-my-ass?"

Originaltitel: -
Verlag: Harlequinn Teen
Reihe: The Iron Fey 01
Seiten: 363
Preis: 7,36
ISBN: 978-0373210084
Erscheinungsdatum: Februar 2010

Vollständiges Cover



Meghan Chase has a secret destiny—one she could never have imagined…

Something has always felt slightly off in Meghan's life, ever since her father disappeared before her eyes when she was six. She has never quite fit in at school…or at home.

When a dark stranger begins watching her from afar, and her prankster best friend becomes strangely protective of her, Meghan senses that everything she's known is about to change.

But she could never have guessed the truth—that she is the daughter of a mythical faery king and is a pawn in a deadly war. Now Meghan will learn just how far she'll go to save someone she cares about, to stop a mysterious evil no faery creature dare face…and to find love with a young prince who might rather see her dead than let her touch his icy heart.

Aus meinem Regal #6

Hallo liebe Leser! (:

So, da bin ich wieder. Leider habe ich aus mathematischen und gesundheitlichen Gründen den Post erst heute fertigbekommen. Ich hoffe aber trotzde, dass er euch gefällt ;)




Bücher aus meinem Regal, die zum Genre Dystopie gehören.



Ich glaube, das Thema beschreibt eigentlich genau, was ich dieses Mal zeigen will, aber ich erkläre es trotzdem, einfach weil ich euch gerne zutexte ;)
Wie jeder weiß, ist der Dystopie-Hype auch an mir nicht vorbeigegangen, ich traue mich sogar zu sagen, dass es eines meiner Lieblingsgenres ist. Ich habe auch selbst schon mal eine Dystopie angefangen zu schreiben. Heute will ich mal herausfinden, wieviele Dystopie-Romane ich denn in meinen Regalen habe und das ist das Ergebnis, bei dem man auch wieder alte Bekannte trifft ^^



Die Enklave von Ann Aguirre - Das Buch kam ja schon bei meinem letzten 'Aus meinem Regal'-Post vor. Ich kann euch immer noch nicht mehr dazu erzählen, aber es ist eine interessantklingende Dystopie ;)



Starters von Lissa Price - Dani schwärmte ja ewiglange von Starters und war so depremiert, als das Erscheinungsdatum des zweiten Bandes verschoben wurde. Ich habe mich leider noch nicht an das Buch gemacht, aber erwarte viel davon ;)



Als die Welt zum Stillstand kam von Gabi Neumayer - Ich mag dieses Cover einfach total <3 Ich weiß echt nicht wieso, denn so toll ist es auch wieder nicht ^^
Dieses Buch habe ich mal gekauft, weil ich den Titel schon total interessant fand. Der Klappentext klingt auch nicht schlecht, mal sehen wie es dann wirklich ist ;)



Under the Neversky & Through the Evernight von Veronica Rossi - Diese Bücher haben Madi ja schon extrem begeistert und ich muss gstehen, auf deutsch hätte ich mir die nie angeschafft. Ich finde das Cover schon nicht ansprechend und damals, als das überall erhältlich war, wollte ich keine dicken Bücher mehr kaufen und der deutsche Band ist nicht der dünnste ^^



Neva von Sara Grant - Bei dem Buch denke ich zumindest, dass es eine Dystopie ist, leider habe ich das Buch noch nicht gelesen, obwohl es eines meiner ältesten Bücher ist.



Das Leuchten & Die Finsternis von Kat Falls - Kann mir mal einer verraten, warum ich da Band 2 und dann Band 1 auf dem Bild habe und nicht umgekehrt oO
Auf jeden Fall habe ich die beiden schon einmal gezeigt, wobei ich mich sehr über die Aufmachung aufgeregt habe, da der erste Band (rechts) einen Umschlag mit lauter glänzenden Punkten hat und der zweite Band (links) einfach nur ein Hardcover ist. Böser Ravensburger Buchverlag!



Partials & Fragmenst von Dan Wells - Der erste Teil dürfte momentan eh ganz gut in der Bloggerwelt vertreten sein. Aufbruch heißt er glaube ich auf deutsch. Ich habe Partials schon etwas länger daheim und Fragments erst vor kurzem angeschafft ;)



Mystic City von Theo Lawrence - Auch dieses Cover hat es mir angetan. In Echt sind die Farben so schön! Mystic City klingt total interessant und ich freue mich schon riesig darauf. Mal sehen, wie es wird (:



Das Leben das uns bleibt-Reihe von Susan Beth Pfeffer - Diese Reihe habe ich mal vorgestellt, als ich alle meine 'kompletten Reihen' gesammelt habe. Hättste wohl gerne. Gerade heute habe ich herausgefunden, dass es ein viertes Buch geben wird. Yay? ^^'



Atherton-Trilogie von Patrick Carman - Was soll ich zu diesen Schmuckstücken eigentlich noch sagen? Die sind jetzt auch schon oft vorgekommen ^^



The Last Year-Reihe von Trisha Leigh - Ich liebe die Gestaltung der Cover. Da kann mir jeder kommen und sagen 'Aber ich mag keine Gesicht auf dem Cover', aber diese Cover sind einzigartig und ich finde es extrem kreativ. Ich bin schon richtig gespannt auf den Inhalt der Bücher ;)



Legend & Prodigy von Marie Lu - Und der Preis für das meistgehypte Buch 2012 geht an? Genau Legend! ^^
Aber jetzt mal ehrlich, Legend wurde so extrem gehypt, da kann man doch nur noch hohe Erwartungen haben. Dani sagt Legend sei fabelhaft, also hoffe ich einfach mal, dass es stimmt ;)



Delirium-Trilogie von Lauren Oliver - Jep, mittlerweile habe ich alle drei Bücher dieser Reihe (:
Lauren Oliver hatte mich wirklich angenehm überrascht mit ihrem Before I Fall und Delirium sei auch nicht so schlecht, also kann da doch nichts schief gehen. (Ich Optimist ;))



Warm Bodies von Isaac Marion - Mittlerweile auch in jedermanns Munde: Warm Bodies. Sei es der tolle Film oder das tolle Buch. Ich bin von beidem begeistert, auch wenn einige Fragen offen bleiben /:



Welt aus Staub von Stephan R. Bellem - Das Buch habe ich mal total spontan gekauft, weil mir der Klappentext total gefallen hat. Das Cover ist so la la, aber das heißt ja nicht, dass der Inhalt pfui ist ;)



Deadline 24 von Annette John - Das habe ich auch mal spontan gekauft und bisher eigentich nie wirklich was davon gehört. Aber letzthin sind wir in der Buchhandlung unseres Vertrauens gewesen und da hat mir die Besitzerin gesagt, dass es ganz toll sei. Mal sehen (:



Kyria und Reb 1 & 2 von Andra Schacht - Ich finde es ab und zu so komisch, dass bei manchen Büchern der Autorenname so viel größer ist, als der Titel. Ich meine, ich verstehe, dass die Autoren toll sind und das vielleicht echt berühmte Leute sind, aber der Titel des Buches sollte mir doch mehr ins Gesicht springen als der Autor oO
Die Bücher selber seien ja umstritten. Muss ich mir wohl selbst mal ein Bild davon machen ;)



Pure von Julianna Baggott - Memento auf deutsch. Ich habe schon gutes über das Buch gehört und freue mich schon ganz schön darauf. Ich finde das Cover auch nicht schlecht (:



Schatten des Dschungels von Brandis & Ziemek - Das Buch habe ich mal angefangen und fand es bis dahin gar nicht so schlecht. Warum habe ich eigentlich aufgehört? Ich glaube mir ist ein Riordan oder Stiefvater-Buch dazwischen gekommen ;)



Crewel von Gennifer Albin - Gennifer? Ja ne, is klar ^^
Auf deutsch heißt das Buch Cocoon und ist auch schon groß vertreten gewesen in der Bloggerwelt. Ich habe mir die englische Ausgabe angeschafft und hoffe, dass es wirklich so gut ist, wie man überall verlauten lässt ^^



Ashes Ashes von Jo Treggiari - Das habe ich auch mal angefangen, aber wieder niedergelegt, weil ein anderes Buch meine Aufmerksamkeit auf sich zog. Das passiert mir ziemlich oft, obwohl die Bücher gar nicht so schlecht sind. Komisch oO



Die Tribute von Panem von Suzanne Collins - Jeder weiß, dass ich die Bücher liebe, also lasse ich sie jetzt einfach mal so hier stehen ;)



For Darkness Shows the Stars von Diana Peterfreund - Ein englisches Buch, von dem ich schon viel Positives gehört habe. Ich finde das Cover einfach wunderschön und freue mich schon total darauf (: Aber ich freue mich irgendwie auf jedes Buch ;)



Vollendet von Neal Shusterman - Wisst ihr wie schwer es war, da ein gescheites Foto hinzubekommen? Das Buch reflektiert den Blitz so arg, dass es aussah, als wäre es einfach nur weiß. Und ohne Blitz fotografieren wäre ein wenig zu dunkel gewesen ^^
Aber ich mag die Idee hinter der Geschichte total, ich meine, ich finde sie extrem interessant, obwohl ich das Buch bisher nur angefangen habe. Ich und die angefangenen Bücher ^^



Cassia&Ky-Trilogie von Ally Condie - Ich habe von diesen Büchern eigentlich auch schon oft genug gesprochen. Also lasse ich die auch einfach mal hier stehen xD



Die Stadt der verschwundenen Kinder & Das Land der verlorenen Träume von Caragh O'Brien - Die so ziemlich längsten Titel in der detuschen Jugendliteratur, obwohl die Originaltitel ziemlich kurz sind ^^
Die Bücher habe ich leider noch nicht gelesen, aber sehr viel Positives darüber gehört, also kanns ja nur gut gehen. ^^



Dust Lands - Die Entführung von Moira Young - Wann kommt denn da endlich der zweite Band? Kann mir das einer mal sagen? ^^
Ich habe das Buch am Anfang verabscheut, weil hinten drinnen stand, dass erst 2013 der zweite Band kommt und das Buch war 2011 veröffentlicht worden. Mittlerweile steht es auf meinem SuB und ich warte auf Band 2 ^^



Rebellen der Ewigkeit von Gerd Ruebenstrunk - Ich habe von diesem Autoren auch einige Bücher daheim und noch keine gelesen. Aber ich finde die Klappentexte immer so interessant. Ich bin eben eine Impulskäuferin ^^
Rebellen der Ewigkeit kam mir auch sofort interessant vor und da wanderte es mit mir nach Hause :D



Maddie-Bücher von Katie Kacvinsky - Und da ich heute Awards on Co verleihe: Der Preis für das unrkeativste Cover für einen zweiten Band geht an: Maddie - Der Widerstand geht weiter!
Trotzdem hat mir die Geschichte ganz gut gefallen und ich werde den zweiten Band demnächst lesen (:



Seelen von Stephenie Meyer - Hach, ich und Seelen. Wir müssen es demnächst gerade nochmal versuchen, da ich mich schon unheimlich auf den Film freue und der mich immer neugieriger macht :I
Obwohl der Anfang schon etwas schwach ist...



Ashes - Brennendes Herz von Ilsa J. Bick - Vor diesem Post habe ich gar nicht wirklich gewusst, dass Ashes eine Dystopie ist oO
Aber das Buch war mal mein dickstes Buch, bis Seelen, glaube ich, kam. Mal schauen ^^



Black City von Elizabeth Richards - Ich habe gestern herausgefunden, dass es hier um Vampirwesen geht, als ich mal die ersten paar Seiten gelesen habe. Holy, der Anfang ist ziemlich schockierend. Warum sage ich jetzt lieber nicht, denn es gibt vielleicht welche, die das Buch selbst lesen wollen. ^^



Divergent & Insurgent von Veronica Roth - Ich freue mich schon dermaßen auf den dritten Band dieser Reihe. Ich habe die ersten beiden Bücher wirklich gut gefunden! Kann sie wirklich weiterempfehlen (:



Godspeed 1 & 2 von Beth Revis - Habe ich auch mal angefangen und sie sollen gar nicht so schlecht sein. Ich habe einfach zu viele Bücher! ^^



Breathe von Sara Crossan - In der Bloggerwelt ganz groß momentan, interessante Idee und Dani ist hellauf begeistert. Also kann es nur gut sein! ^^


Das war's dann auch! Bei uns sind jetzt endlich Ferien, also wird ganz viel gelesen, mal sehen, ob auch Dystopien dabei sind! (:

Lest ihr auch so gerne Dystopien wie ich? Ich finde es ja ganz cool zu sehen, wie die Welt hoffentlich nicht sein wird ^^


Liebe Grüße :*