Aus meinem Regal #1

Hallihallo!

Ich habe vor ca. zwei Wochen oder so angekündigt, dass ich gerne wieder etwas wöchentliches machen würde. Nun habe ich mir den Kopf darüber zerbrochen und musste eben auf unseren neuen Stundenplan warten, um herauszufinden, wann ich am Nachmittag Zeit für einen Post hätte. Nun habe ich endlich etwas gefunden:




Aber was meine ich mit 'Aus meinem Regal'. Tja, es ist eigentlich ganz einfach. Ich überlege mir jede Woche sozusagen ein Thema und suche dann Bücher aus meinem Regal, die dazu passen. So etwas ähnliches ging eine Zeit lang in der Bloggerwelt herum, auch wir haben es gemacht ;)
Damals hieß es '31 Tage - 31 Bücher' oder 'Ein Buch, dass...'. Ich möchte es etwas anders aufziehen, indem ich sowieso mehrere Bücher vorstelle und es nur wöchentlich mache. Mal sehen, wie es ankommt.

Als heutiges Thema hatte ich mir gedacht:

Bücher aus meinem Regal, die ich schon mehr als 1-mal gelesen habe.


Also ran an meine Regale und mal rausgesucht ;)



Lamento - Im Bann der Feenkönigin von Maggie Stiefvater - Ich habe das Buch mal aus der Bücherrei ausgeliehen, als ich Nach dem Sommer gelesen hatte und unbedingt mehr von der Autorin lesen wollte. Als ich dann herausfand, dass es da schon einen zweiten Band gab, war schon einiges an Zeit vergangen und als ich mir Ballade bestellt hatte, brauchte ich Lamento aus reiner Büchersuchtsehre auch ;)
Damit ich wieder in die Geschichte kam, las ich mir Lamento dann nochmal durch, bevor ich mich an Ballade ranmachte ^^



Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele von Suzanne Collins - Dieses Buch habe ich nochmal gelesen, da ich ein frisches Gedächtnis an das Buch haben wollte, bevor ich den Film anschauen ging. Ich liebe die Panem-Reihe und werde das dann auch beim zweiten und dritten Teil durchziehen. Außerdem muss ich sagen, dass es das Lesevergnügen beim zweiten Mal nicht wirklich vermindert hat ;)



Percy Jackson - Diebe im Olymp von Rick Riordan - Hach, meine absolute Lieblingsreihe. Percy Jackson habe ich damals nochmal gelesen, als ich es als E-Book gelesen habe und dann unbedingt die Bücher selbst haben wollte. Als ich dann alle fünf Daheim hatte, musste natürlich sofort gerereadet werden, was aber nur bis zum ersten reichte, danach kamen zu viele neue, interessante Bücher ^^


Das war's auch schon. Ich habe wirklich nur drei Bücher nochmals gelesen oO Naja ^^
Lasst mich doch wissen, wie es euch gefällt, ob ihr das gerne noch öfter sehen wollt. Vielleicht hat ja der ein oder andere eine Idee, zu welchem Thema er den Inhalt meines Bücherregals sehen will?
Ihr wisst ja, die Kommentarbox ist hungrig ;)


Liebe Grüße :*






7 Kommentare on "Aus meinem Regal #1"

  1. Das neue Thema ist echt gut ausgewählt :))
    LG Lisa

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee finde ich toll. Jetzt warte ich jede Woche auf diesen Post :D
    Die Tribute von Panem habe ich auch schon zwei mal gelesen und es hat mir dann noch besser gefallen.
    LG :)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde die Idee richtig gut :)
    Aber wirklich nur ... 3 Bücher ? Bei mir ist es eher so, dass ich fast jedes Buch doppelt oder dreifach gelesen habe. :D
    Freue mich auf nächste Woche.

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Zusammen :)
    schöne Idee - ich freu mich schon auf deine nächsten Posts...
    Panem hab ich auch schon öfter gelesen, ich hab aber auch schon einige andere Bücher mehr als einmal gelesen^^ Unter anderem war da auch Rubinrot mit dabei xD

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee!
    Ich kann kein Buch mehrmals lesen, weil ich einfach schon weiß, was passieren wird und darum ist das Nochmal-Lesen ganz, ganz anders als ein Buch zu lesen und unbedingt wissen zu wollen, wie es ausgeht.

    lg. Tine =)
    www.buchstabengefluester.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde die Idee richtig toll :))

    Und ich glaube, in meinem Regal sind auch nicht besonders viele Bücher die ich mehrmals gelesen habe. Dafür gibt es einfach viel zu viele neue Bücher die gelesen werden wollen :D

    Liebe Grüße,
    Inessa

    AntwortenLöschen
  7. Coole Kategorie ;).
    Aber dass du nur 3 Bücher noch mal gelesen hast O.O
    Naja, obwohl, bei mir sind's auch nicht viel mehr xD Ich komme einfach nie dazu :/
    Aber Panem und Percy hätten es definitiv verdient ;).

    Liebe Grüße <3
    Charlie

    AntwortenLöschen