Let's Challenge Each Other - Reboot: Soooo spät, aber hier kommt der Monat Juli/August ;)

Hallihallo!

Da die letzte Woche extrem viel bei mir los war, kam ich nicht dazu, die Zusammenfassung des letzten Challenge-Monats zu machen. Doch ich hol es heute nach ;)


Doch bevor es an unsere Fortschritte geht, möchte ich die Bonus-Aufgabe diesen Monat verkünden:

Bonus-Aufgabe August/September:

 Lies ein Buch mit einem bunten Cover.
  

(x markieren die erledigten Aufgaben; graue Aufgabe bedeutet, dass die Teilnehmerin die Bonus-Aufgabe genommen hat )

Chiawen:
Aufgaben des letzten Monats nicht gefunden.
Fortschritt: 3/12

Aufgaben des letzten Monats nicht gefunden.
Fortschritt: 5/12

Lies ein Buch, das dich an den Sommer erinnert (Cover oder Inhalt, egal :)). x
Lies ein Buch, das sehr gehyped wurde. x
Lies ein Buch, das im Orignalen Englisch ist (ob du die Übersetzung liest oder das Original ist egal ;)). x
Fortschritt: 11/12

Lies ein Buch, das dich an den Sommer erinnert. x
Lies ein Buch, das sehr gehyped wird. x
Lies ein Buch, das im Originalen Englisch ist (ob du die Übersetzung liest oder das Original ist egal). x
Lies ein Buch in dessen Originalsprache. x
Fortschritt: 12/12

Aufgaben letzten Monats nicht gefunden.
Fortschritt: 2/12

Lies ein Buch mit hauptsächlich weißem Cover x
Lies ein Fantasy-Buch
Hör ein Hörbuch :)
Fortschritt: 17/12

Keine Aufgaben bekommen.
Fortschritt: 6/12

Bibi:
Lies ein Buch, dass im Sommer spielt.
Lies ein Buch, auf dessen Cover Blumen sind. x 
Überlege dir deine Lieblingsfarbe. Wenn du dich für eine Farbe entschieden hast, suchst du aus jedem deiner Regale ein oder zwei Bücher aus, dessen Cover größtenteils aus dieser Farbe besteht (möglichst). Und dann ziehst du, welches Buch du von den Büchern lesen möchtest.
Fortschritt: 7/12


Highlights (aus Bibis Sicht ;)):
Die coolste Aufgabe: Überlege dir deine Lieblingsfarbe. Wenn du dich für eine Farbe entschieden hast, suchst du aus jedem deiner Regale ein oder zwei Bücher aus, dessen Cover größtenteils aus dieser Farbe besteht (möglichst). Und dann ziehst du, welches Buch du von den Büchern lesen möchtest.
(Hat Marianne mir wieder mal gestellt. Ich kann echt nichts machen, aber ich bekomme jeden Monat so eine Aufgabe, die mir immer total gefällt. Diesen Monat habe ich sie nicht geschafft, da ich kaum grüne Bücher habe, auf die ich Lust hatte ;)) 
Die kniffligste Aufgabe: Hör ein Hörbuch. (Das wurde Nezumi gestellt. Ich mag einfach keien Hörbücher, deswegen wäre das für mich echt schwer ^^)
Oft gestellte Aufgaben: Ähm, ja, vielleicht ist es jemand anderem auch aufgefallen, aber Marianne und Anja hatten die gleichen Aufgaben? Hab ich da was falsch gemacht oder so? xD


Und das war dann auch schon der sechste Monat (HALBZEIT). Mal schauen, wie die zweite Hälfte der Challenge noch wird ;)
Leider zeichnet sich schon wieder diese blöde Trend ab, dass keiner mehr seine Challenge-Seite updatet, was mich etwas traurig stimmt :(

Ich seh dem jetzt eher positiv entgegen und hoffe, dass es ein "Sommertief" ist. Wäre echt schade, wenn es wieder so den Bach runtergehen würde, wie letztes Jahr :((

Ich habe eure Blogs durchsucht und nur das angenommen, was ich finden konnte. Falls ich etwas übersehen/vergessen/ignoriert habe, dann schreibt es mir bitte in den Kommentaren und ich bessere es aus :)

Übrigens: Vergesst nicht eure Aufgaben für den August/September zu versenden!


Auf eine weiterhin schöne und spannende Challenge!





Liebe Grüße :*







3 Kommentare on "Let's Challenge Each Other - Reboot: Soooo spät, aber hier kommt der Monat Juli/August ;)"

  1. Du hast nichts falsch gemacht, was die Aufgaben angeht. Anja hatte nur keine Ideen, keine Zeit, .... um sich selbst Aufgaben aus zu denken und hatte mir deshalb ausnahmsweise einfach dieselben Aufgaben gestellt, wie du ihr. :D
    Ich habe keine Ahnung, wie lange mir noch solche Aufgaben einfallen werden.... ;)
    Liebe Grüße,
    Marianne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, das erklärt es ^^ Ich hab schon gemeint, ich hab euch beiden irgendwie einfach die gleichen Aufgaben gegeben oder so, haha xD

      Ich werde mich auf jede einzelne freuen, egal wie viele es noch sein werden ;)

      lg bibi :D

      Löschen
    2. Keine Sorge. :D (Und für mich war es auch ganz praktisch, ich habe schließlich alle bearbeitet ;D)

      Das freut mich zu hören. Dann werde ich mich weiterhin bemühen mir welche aus zu denken. ;)

      Liebe Grüße,
      Marianne

      Löschen