Rezension: Menduria - Das Buch der Welten

"Der Blutmond hatte den Zenit längst überschritten, als sie das Gezeitenbuch wieder versiegelte und Menduria für immer verließ, um in einer neuen Welt wiedergeboren zu werden."

Originaltitel: -
Verlag: Ueberreuter
Reihe: Menduria 01
Seiten: 374
Preis: 16,95
ISBN: 978-
3764150587
 Erscheinungsdatum: März 2015
Vollständiges Cover



Lina lebt das normale Leben einer 16-Jährigen: sie geht zur Schule, macht Spaziergänge mit dem Nachbarshund Otto und liebt Literatur. Kaum zu glauben also, als plötzlich eine weiße Wölfin vor ihr steht und mit ihr spricht! Von diesem Moment an gerät Linas vertraute Welt aus den Fugen. Denn ausgerechnet sie soll von einem mysteriösen Buch auserwählt worden sein, in ihm zu lesen und somit Menduria - und das gesamte Weltengefüge - vor einer übermächtigen Bedrohung zu retten. In Menduria angekommen, lernt sie den geheimnisvollen Dunkelelfen Darian kennen. Aber warum hilft er ihr, wenn er doch eigentlich auf der Seite der Feinde steht? Und wieso fühlt sie sich nur so zu ihm hingezogen? War ihre Begegnung vielleicht auch vom Schicksal vorherbestimmt?

Monatsstatistik: April 2015

Hallo!

Ein weiteres Zeichen dafür, dass ich diesen Monat eigentlich gerne gepostet hätte, jedoch keine Motivation fand, ist dieser Post. Denn: Ich hatte ihn schon erstellt und als ich ihn nun aufmachte, um weiterzumachen, war das Ding leer.

Also, auf ein Neues, vielleicht wird es dieses Mal etwas. (Auch wenn jetzt schon fast Juni ist ;))





Let's Challenge Each Other - Reboot: Eine Geschichte von einer Niederlage, die von meiner Faulheit ausging :D

Hallihallo!

Ich weiß, ich weiß. Es ist schwer vom Titel her zu erkennen, jedoch ist dies die Monatszusammenfassung, da heute der 15. Mai ist ;)

Und da ich in letzter Zeit wirklich keine Motivation für diesen Blog hatte - was mir ehrlich leid tut, Gott, ich hatte so viele Ideen, jedoch so wenig Lust D: -, ist das mein erster Post seit ein paar Wochen ^^